"Getreu dem Motto “zwei Releases plus einen Monat” stellt das Fedora Project heute den Support für Fedora Core 5 ein. Das bedeutet, dass es ab heute keine Updates – auch keine sicherheitskritischen – mehr für Fedora Core 5 gibt.
Ein Upgrade auf eine aktuellere Fedora-Version muss nicht gleich eine Neuinstallation bedeuten. Die Distributions-DVDs bieten neben der Installation auch die Möglichkeit, ein bestehendes System zu aktualisieren. Das ist der leichteste und empfohlene Weg, ein Upgrade durchzuführen.
Ein Upgrade ist auch im laufenden System über yum möglich, wird aber (insbesondere unerfahrenen Linux-Usern) nicht empfohlen. Was für das Live-Upgrade zu tun ist, beschreibt das deutsche Fedora-Wiki. Ein englischer Artikel vom Fedora Project weist außerdem darauf hin, was beim Upgrade auf FC6 oder F7 im Speziellen zu beachten ist.
Generell sollte vor einem Upgrade unbedingt ein Backup des Systems angefertigt werden. Wenn etwas schief geht, kann man dann immer noch zu einem funktionierenden Stand zurückkehren und es erneut versuchen."
Quelle: fedorablog.de
[url=http://www.fedorawiki.de/index.php/Systemupgrade_über_yum]Systemupgrade über Yum (Deutsch)[/url]
Systemupgrade über yum mit FAQ (Englisch)