nachdem nun ja EA das Spiel für 2007 angekündigt hat, und ich ein voller C&C - Fan bin, stelle ich hier mal ein paar Screenshots rein...
Von der Grafik bin ich voll begeistert. Aber überzeugt euch selbst.
Was ich dann noch hoffe und für was ich gerade jeden Abend bete ist, dass es dafür auch einen Linux-Client gibt bzw. dass das Spiel unter Wine/Cedega läuft.
Hier noch ein Ausszug von Wikipedia
Command & Conquer 3: Tiberium Wars
Am 20. April 06 wurde der dritte Teil von Command & Conquer offiziell von EA angekündigt. Er trägt den Arbeitstitel Tiberium Wars und wird im Jahre 2047 spielen. Der Konflikt zwischen der GDI und NOD wird wieder Hintergrund der Handlung sein. Kane ist wieder zurückgekehrt und so stark wie noch nie. Ihm gelingt es durch einen Angriff die Raumstation Philadelphia der GDI im Weltall zu zerstören. Die GDI ist somit stark geschwächt, da sich ihr Hauptquartier an Bord befand. Der Spieler wird die Rolle eines GDI - Commanders übernehmen und versuchen, sich gegen die Bruderschaft von Nod zu wehren, oder mit der Bruderschaft die Welt erobern. Offiziell wurde auch bekannt gegeben, dass es am Ende dieses Teils wieder nur einen Sieger geben wird, wie dies auch schon in den letzten C&C Titeln der Fall war. Man wolle sich jedoch eine Tür für eine Fortsetzung offen halten. In den Konflikt soll sich auch noch eine 3. Rasse einmischen, diese wird jedoch erst nach dem Durchspielen der beiden anderen Parteien spielbar sein. Fest steht jedoch, dass es nicht Yuri sein wird und es dadurch keine Verbindung zum Alarmstufe Rot - Universum gibt.
Die (bislang wichtigsten bekannten) Neuerungen:
Das blaue Tiberium wurde scheinbar aus dem Spiel entfernt. So soll verhindert werden, dass man die "Blauen Zonen" als blaues Tiberium missversteht.
Es wurde eine Zoneneinteilung hinzugefügt. Rote Zonen sind völlig unbewohnbar, da sie durch 40 Jahre Krieg und Tiberium von Grund auf zerstört wurden. In den gelben Zonen ist die Tiberiumkontamination noch nicht so weit fortgeschritten wie in den roten Zonen, und in den blauen Zonen gibt es kein Tiberium.
Einheiten können nun, wie schon in C&C Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache, kombiniert werden. Dadurch werden spezielle Angriffststärken "freigeschaltet". Dies soll jedoch nun besser funktionieren als in C&C Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache. Die Einheiten sollen nun bis zu drei mal kombiniert werden können, um eine "Supereinheit" zu erhalten.
Die Einheiten werden über die bisher größte künstliche Intelligenz verfügen. Diese wird sich an die Stärken und Schwächen des Spielers anpassen, was eine ungeahnte strategische Tiefe ermöglicht. Vorbei sind also die Zeiten, in denen die gegnerische Basis durch einen einfachen Tank-Rush in Schutt und Asche gelegt werden konnte.
Ebenfalls neu sein wird, dass Entscheidungen, die in einer Mission vom Spieler getroffen werden, Auswirkungen auf die folgenden Einsätze haben. So steht der Spieler zum Beispiel vor der Wahl, einen Luftwaffen- oder Marinestützpunkt einzunehmen. Je nachdem, wie er sich entscheidet, kann er später auf Unterstützung aus der Luft oder vom Meer zurückgreifen.
Auch ein Wiedersehen mit den äußerst beliebten Mammut-Panzern, die in C&C Tiberian Sun nur in einer Mission der GDI zu finden waren, wurde von EA angekündigt.
Viele der "alten" Einheiten wie dem Stealth-Panzer von NOD sind erhalten geblieben. Aber auch viele neue wurden zugefügt.
Der Multiplayer wird mit bis zu 8 Spielern vertreten sein, die sich durch VoIP unterhalten können.
Weiß einer von euch eigentlich wann das in 2007 erscheinen soll? ?(
#Greetz,
Cyberspace19