Ich hab Arch auch mal ein wenig in Virtualbox unter die Lupe genommen.
Macht eigentlich einen ganz guten Eindruck, vielleicht werde ich es mal auch auf meine Platte lassen
Allerdings macht es mich stutzig, dass die neue Version mit dem Kernel 2.6.30 bei meinem Thinkpad T43p nicht läuft. Ich hatte vorher noch einen alten Snapshot installiert und dann das System auf den neuesten Stand gebracht. Danach konnte ich nicht mehr booten, die Kiste kam nicht mal bis runlevel 3. Loading udev dauert eine ganze Weile, danach taucht noch kurz was mit ScSi subsystem auf und dann schließt sich das ganze-->abgebrochen
Hab zuerst gedacht, ich hab Fehler beim updaten gemacht und tapfer noch mal installiert, gleiches Verhalten.
Dann hab ich mir diesen neuen Snapshot besorgt, genau dasselbe, die CD bekomm ich auch nicht zum Booten Unter meiner normalen Kiste hatte ich keine Probleme. Zur Zeit hab ich den Kernel von den Aktualisierungen ausgenommen..
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Catalyst 9.7 und Kernel <=2.6.29 ? Läuft das ganze unter Arch mit den Communitypatches? Am liebsten in Verbindung mit einer HD 4850/4870 ?