Hallo,
erstmal sorry das ich das in diesem Thread poste doch im Debian-Forum kann ich leider kein neuen Thread eröffnen der dieses Spiel zum Thema hat ;D
Also mein Problem besteht darin das sich meine Maus nicht bewegen lässt und nur oben links in der Ecke hängt. Habe das gleiche Problem bei Quake III Arena auch schon gepostet doch das Problem ist gelöst worden indem ich auf ioquake3 gewechselt habe.
Ich finde es seltsam das sich UrbanTerror http://www.urbanterror.net/ einfach so starten lässt ohne es installieren zu müssen (wie von anderen Programmen/Spielen gewohnt).
Habe versucht das Problem mit der Maus zu beheben indem ich die .zip nochmal neu entpackt habe und den alten Ordner vorher gelöscht habe.
Doch 1. war trotzdem noch das Problem mit der Maus und 2. waren meine Einstellungen immernoch erhalten geblieben (Auflösung auf 1280*1024 und Ton niedriger gestellt). Als ich das Spiel zum aller ersten mal gestartet habe hatte es die Standarteinstellungen von 800*600. Habe nach Dateien im Dateisystem und /home gesucht die mit dem Spiel zutun haben aber nix gefunden.
Kann mir pls wer helfen?
System: Ubuntu 8.10