Urban Terror Startschwierigkeit

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Urban Terror Startschwierigkeit

Beitragvon imidin » 08.07.2009, 16:14

Hallo,

bin in Suse noch nicht so gewandt. Habe jetzt Urban Terror installiert, bzw UrbanTerror_41_FULL.zip entpackt und wollte es aus der Konsole folgendermaßen starten.
Code: Alles auswählen
eric@linux-pq8a:~/UrbanTerror> ls
ioUrbanTerror.app                           ioUrbanTerror Source.url
ioUrbanTerror_COPYING.txt                   ioUrbanTerror.x86_64
ioUrbanTerror.exe                           ioUrTded.exe
ioUrbanTerror.i386                          ioUrTded.i386
ioUrbanTerror_id-readme.txt                 ioUrTded.x86_64
ioUrbanTerror_Logitech_Game_Recognition.reg  q3ut4
ioUrbanTerror_README.txt

eric@linux-pq8a:~/UrbanTerror> ./ioUrbanTerror.i386
bash: ./ioUrbanTerror.i386: Keine Berechtigung


Was mach ich falsch, was muss ich ändern? Als root hab ich es auch schon probiert, gleiche Sache.
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Beitragvon friet » 08.07.2009, 16:21

mach ma ein "chmod +x ioUrbanTerror.i386" mit root rechten; dann gehts vielleicht an
meine tastatur hat weder caps lock ,noch shift tasten
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Beitragvon cassmodiah » 08.07.2009, 16:23

er ist in seinem home, da braucht er keine root rechte...

vielleicht sieht man sich online :-)
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
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Beitragvon friet » 08.07.2009, 16:25

achja da is ja die tilde des grauens :) stimmt
meine tastatur hat weder caps lock ,noch shift tasten
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Beitragvon imidin » 08.07.2009, 16:28

ok und bitte wieder meinem Problem widmen :) Zum flirten gibt es sicher andere Möglichkeiten ;)
Code: Alles auswählen
eric@linux-pq8a:~/UrbanTerror> chmod +x ioUrbanTerror.i386
eric@linux-pq8a:~/UrbanTerror>


Und so sieht es jetzt aus, also passiert leider gar nix?
Ich habe mir hier die Datei und Anleitung dazu besorgt...
http://wiki.linuxgaming.de/index.php/Urban_Terror
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Beitragvon friet » 08.07.2009, 16:35

na danach nochmal ausführen wie dus vorher wolltest ;)
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Beitragvon imidin » 08.07.2009, 16:38

genius :)

Super und was hat das Ganze jetzt geändert oder gemacht? Also funktioniert natürlich soweit erstmal. Aber was war vorher falsch?
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Beitragvon friet » 08.07.2009, 16:42

die datei hatte nicht das recht ausgeführt zu werden (der x schalter)

als gelöst markieren wär jetz noch lvl up :)
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Beitragvon imidin » 08.07.2009, 18:14

Ok, es geht gleich weiter: kein Sound. Bei solch einen Spiel echt nervenaufraubend.
Woran liegt das? Sonst hab ich komplett Sound bei Mp3 Dvds oder Youtube.

Das sagt die Console:

Code: Alles auswählen
eric@linux-pq8a:~/UrbanTerror> ./ioUrbanTerror.i386
ioQ3 1.35urt linux-i386 Dec 20 2007
----- FS_Startup -----
Going through search path...

----------------------
8032 files in pk3 files
execing default.cfg
execing q3config.cfg
execing autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
----- Client Initialization -----
Couldnt read q3history.
----- Initializing Renderer ----
-------------------------------
QKEY found.
----- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
...loading libGL.so.1:
Calling SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO)...
SDL_Init(SDL_INIT_VIDEO) passed.
Initializing OpenGL display
...setting mode 6: 1024 768
Using 4/4/4 Color bits, 24 depth, 0 stencil display.
GL_RENDERER: Quadro NVS 140M/PCI/SSE2
Initializing OpenGL extensions
...ignoring GL_S3_s3tc
...ignoring GL_EXT_texture_env_add
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_EXT_compiled_vertex_array
...ignoring GL_EXT_texture_filter_anisotropic

GL_VENDOR: NVIDIA Corporation
GL_RENDERER: Quadro NVS 140M/PCI/SSE2
GL_VERSION: 3.0.0 NVIDIA 185.18.14
GL_MAX_TEXTURE_SIZE: 8192
GL_MAX_ACTIVE_TEXTURES_ARB: 4

PIXELFORMAT: color(32-bits) Z(24-bit) stencil(0-bits)
MODE: 6, 1024 x 768 fullscreen hz:N/A
GAMMA: hardware w/ 0 overbright bits
CPU:
rendering primitives: single glDrawElements
texturemode: GL_LINEAR_MIPMAP_NEAREST
picmip: 1
texture bits: 32
multitexture: enabled
compiled vertex arrays: enabled
texenv add: disabled
compressed textures: disabled
Initializing Shaders
----- finished R_Init -----
------ Initializing Sound ------
Initializing SDL audio driver...
SDL audio driver is "pulse".
SDL_AudioSpec:
  Format:   AUDIO_S16LSB
  Freq:    22050
  Samples:  512
  Channels: 2
Starting SDL audio callback...
SDL audio initialized.
----- Sound Info -----
   1 stereo
16384 samples
   16 samplebits
   1 submission_chunk
22050 speed
0x8adb938 dma buffer
No background file.
----------------------
Sound initialization successful.
--------------------------------
Sound memory manager started
Loading vm file vm/ui.qvm...
VM file ui compiled to 737597 bytes of code
ui loaded in 33931488 bytes on the hunk
UI menu load time = 174 milli seconds
UI menu load time = 121 milli seconds
16 bots parsed
13 crosshairs parsed
--- Common Initialization Complete ---
Opening IP socket: localhost:27960
Hostname: linux-pq8a.site
Alias: linux-pq8a
IP: 127.0.0.2
Started tty console (use +set ttycon 0 to disable)
----- CL_Shutdown -----
Closing SDL audio device...
SDL audio device shut down.
RE_Shutdown( 1 )
-----------------------
Shutdown tty console



Irgendwas macht er mit audio :(
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Beitragvon imidin » 08.07.2009, 20:48

kann mir niemand helfen?
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Beitragvon ChemicalBrother » 08.07.2009, 21:07

Du musst es nicht extra bumpen, nur weil jetzt ein paar Stunden niemand geantwortet hat. Außerdem reicht es, wenn du den letzten Post editierst, der Thread wird dann wieder als "ungelesen" markiert.

Zu deinem Problem: Eine wirkliche Fehlermeldung sehe ich jetzt nicht, aber wenn du meinst, dass es am Sound liegt, dann schau mal, ob du irgendwie PulseAudio umgehen kannst. Da ich PulseAudio nicht nutze (und dementsprechend die Lösungen dazu nicht kenne), müsstest du entweder warten, bis dir jemand einen Tipp gibt oder du suchst solange in Google oder so.
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Beitragvon imidin » 08.07.2009, 21:20

alles klar, dann abwarten. googlen tu ich schon seit stunden vergebens.
ich habe keine ahnung woran das liegt, sonst läuft überall sound, nur in urban terror nicht :( weiß auch nicht wie ich was genau umstellen soll
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Beitragvon gamerback » 09.07.2009, 21:40

probier mal alle pulse in yast zu löschen (außer libpulse0) :thumbsup:

Vielleicht gehts hatte mal so ein ähnlihces problem das der sound bei youtbe funktionierte aber nicht bei amarok und umgekehrt
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Beitragvon ing0 » 09.07.2009, 21:59

Tu dir selbst den gefallen und frickel nicht am Soundsystem rum. Ist jetzt noch die Frage welche grafische Oberfläche du benutzt, Gnome oder KDE.

openSuse 11.1 hat (meines Erachtens) tatsächlich ein kleines Konfigurationsproblem das in beiden Oberflächen vorherrscht, allerdings weniger in Gnome. Das lässt sich folgend beheben in dem du in den Systemeinstellungen bei KDE und im Kontrollzentrum in Gnome, jeweils unter Audio / Soundgeräte oder so ähnlich, alles auf Pulse Audio stellst.

In KDE müsste das default auf Phonon gepopelt sein und hat bei einigen Anwendungen Schwierigkeiten was den Ton angeht. Bei Gnome ist das nicht so problematisch, das sucht sich soundtechnisch das aus was grad frei ist.

Sollte das nicht klappen versuche bitte Urban Terror mit den Parametern zu starten:
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sh padsp UrbanTerrorblapeng


oder

Code: Alles auswählen
sh pasuspender UrbanTerrorkeineahnung


Viel Erfolg
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