Moderator: Moderator
Danke für die Schnelle Antwort...Hatte mit OSS keine Probleme diesbezüglich. Teste es einfach mal
aufFactorySound=OpenAL
ändere, startet das Spiel nicht mehr, sondern beendet sich nach ner halben Sekunde Blackscreen von selbst...FactorySound=OSS
Das hab ich getan und es hat leider nichts geändert. Ich bin nichtmal sicher ob es diese Datei in meinem UT/System-Verzeichnis je gab, denn das Spiel & Sound laufen auch ohne eine openal.so (hab auch in allen anderen ut-unterverzeichnissen danach gesucht, gibts dort nicht.Kopiere einfach meine openal.so in dein
ut2004/System/ Verzeichnis.
Auch das hier hat leider nicht funktioniert... außerdem steht in der Ini ja, dass er OpenAL verwendet (oder ist das mit SDL verbunden?)
Bei Glest bin ich mir nicht sicher. Vielleicht nutzt dieses ja SDL. Dort gibts auch einen Bug, man muss den Sound einfach im Spiel voll aufdrehen dann verschwindet das knistern bei SDL spielen. (vorher die Boxen aber was leiser drehen
Bringt leider nichts...Mal ne andere Möglichkeit der Lösung, den PCM Regler im Audio-Mixer etwas runterdrehen und den "normalen" Master etwas heraufdrehen. Bringt das evtl. etwas ?
Tut mir echt leid, hätte ich dazu sagen sollen, dachte das macht keinen Unterschied... Ich besitze nur die Pyramidenvariante (10€) von UT2004... da ist kein Installer drauf, und ich hab das Spiel dann mit diesem Tutorial installiert: http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/UT2004Nutzt du denn wirklich die Linux Variante von UT2k4 die man mit dem Linux-Installier installiert hast ?
2. Wie sicher ich meine Spielstände?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste