Serious Sam II - Installation und Konfiguration

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Serious Sam II - Installation und Konfiguration

Beitragvon EgLe » 23.10.2007, 17:49

Hallo,

nachdem ich euren Thread hier gelesen habe:

[url=http://www.linuxgaming.de/90-serious-sam-2-für-linux-ein-interview-mit-den-machern.html]Serious Sam 2 für Linux + Ein Interview mit den Machern[/url]

Habe ich mir das Game mal gekauft ;)


Leider habe ich es mit den Installer von " [url=http://liflg.org/]liflg.org[/url]" nicht installieren können,
(brachte mir immer die Meldung ich solle meine CD/DVD mounten)

Habe ich mir kurzerhand den Betainstaller genommen und das ganze Händisch installiert.

Szwar kann ich das Spiel nun starten, doch leider ist nun gleich alles auf "Russisch",
wo kann ich die Sprache einstellen?

Weiterhin kam das Spiel nur in ein kleines "Fenster", kann man das auch größer einstellen,
oder ggf, als Vollbild laufen lassen?

Habe zwar die Forensuche benutzt, aber anscheinend bin ich wohl der einzigste
mit diesem Problem bzw. Phänomen :S
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.10.2007, 17:54

Szwar kann ich das Spiel nun starten, doch leider ist nun gleich alles auf "Russisch",
wo kann ich die Sprache einstellen?


Leider habe ich das Spiel nicht aber im Home wird sicher ein versteckter Ordner sein mit config Dateien zu Serious Sam 2 ;)

Weiterhin kam das Spiel nur in ein kleines "Fenster", kann man das auch größer einstellen,
oder ggf, als Vollbild laufen lassen?


Entweder ingame oder auch in der config Datei.
<3 SuL <3
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Beitragvon EgLe » 23.10.2007, 18:47

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort ;)

Habe mir mal die Logdatei angesehen:
naja diese Dateien könnte man wohl konfigurieren?

Code: Alles auswählen
LOG:  Config file Content/SeriousSam2/Config/boot.cfg doesnt exist. 
LOG:  Processing config file Content/SeriousSam2/Config/autoexec.cfg. 
LOG:  Processing config file Content/SeriousSam2/Config/user.cfg. 
LOG:  Loading cvars from "Content/SeriousSam2/Sam2.ini". 
LOG:  Multimonitor is not supported on this platform.


die autoexec.cfg hat aber nur diesen Inhalt:

Code: Alles auswählen
[Engine]    // Start local transport service.
Allows entering console commands.
svcStartService(ident("Service.RConServer_Local"));   
svcStartService(ident("Service.RConClient_Local"));


Die "user.cfg" beinhaltet nur dies:
Code: Alles auswählen
[Engine]
rcts_strAdminPassword="";


naja, die "Sam2.ini" hat da schon etwas mehr zu bieten:
Code: Alles auswählen
[Core]
fil_iWriteCacheSize = 32;
fil_bPreferZips = 0;
fil_iReportStats = 0;
prf_tmRefreshInterval = 1;
prf_bAutoFreezeProfiler = 0;
mmp_slMinBlockSize = 0;
mmp_bIgnoreBlocksWithDesc = 0;
mmp_strAcceptedDescs = "";
mmp_strIgnoredDescs = "";
mmp_strAcceptedTypes = "";
mmt_strTrackString = "";
mmt_bSortOnlyBySize = 0;
mmt_slMinBlockSize = 0;
str_strTransPrefix = "";
str_strCurrentLocale = "";
md_bReportReadStats = 0;
md_bPrecaching = 1;
md_iReportUnusedObjects = 0;

[Engine]
dbg_bShowFreeMemory = 0;
dbg_bShowMemConsumption = 0;
dbg_bShowReferences = 0;
dbg_strMarkedDataTypes = "";
prf_bShowFPS = 1;
bmk_bOnScreenReport = 1;
bmk_bBenchmarkDemos = 0;
rcts_bLocalMode = 0;
rcts_bDebugNegotiations = 1;
rcts_strWelcomeNote = "RCon telnet server";
rcts_strAdminPassword = "*";
rcon_slMaxBufferSize = 131072;
inp_bMouseSmoothing = 1;
inp_fMouseSensitivity = 1;
inp_bInvertMouseY = 0;
cld_bRenderSplitPlanes = 0;
cld_bRenderCollisionMeshFeatures = 0;
cld_bRenderSingleCollisionMeshNode = 0;
cld_iCollisionMeshNodeToRender = 0;
mdl_bCacheAnimations = 1;
mdl_ctMaxCachedModels = 64;
shd_fClipOffset = 0.1;
mdl_iMaxWeightsPerVertex = 2;
mdl_bHardwareSkinning = 1;
sfx_fMasterVolume = 1;
sfx_fAttenuationByVoice = 0.9;
snd_fEffectsVolume = 0.85;
snd_fMusicVolume = 0.8;
snd_fMovieVolume = 0.9;
sfx_iAPI = 1;
dsd_bAllowEmulation = 1;
dsd_iSoftwareProcessing = 0;
dsd_iDefaultAdapter = 0;
sfx_bAllowEAX = 1;
sfx_iMaxActiveSounds = 25;
sfx_iMaxActiveSameSounds = 5;
sfx_ctStreamingPackets = 8;
sfx_iStreamingPacketSize = 8;
sim_bReportMemoryUsage = 0;
sim_bReportOpenedFiles = 0;
onl_fVoiceThroughSpeakersVolume = 0.9;
onl_bCheckForUpdates = 1;
phy_bContactReduction = 1;
phy_bWarmStarting = 1;
phy_fWarmStartFactor = 0.9;
phy_bDisableSphereInertiaForcing = 0;
scc_bAllowCompile = 0;
scc_bForceCompile = 0;
scc_bSaveBinary = 1;
dbg_bLogTransitionStack = 0;
dbg_bCallDebugFuncs = 0;
vm_bAllowNatives = 1;
ren_bOcclusionCulling = 1;
ren_bEffectOcclusion = 0;
ren_bVisibilityGroups = 1;
ren_ctOcclusionPassThreshold = 8;
ren_fOcclusionSizeTreshold = 0.25;
ren_fLODBias = 1;
ren_fNearClipPlaneDistance = 0.1;
ren_iDynamicShadowQuality = 3;
ren_fDynamicShadowSlanting = 0.75;
ren_fDynamicShadowCullSize = 0.02;
ren_fDynamicShadowFadeSize = 0.1;
ren_pixDynamicShadowSize = 1024;
gfx_iAPI = 1;
gfx_bFullScreen = 0;
gfx_pixResWidth = 640;
gfx_pixResHeight = 480;
gfx_iRefreshRate = 0;
gfx_bMaximized = 0;
gfx_pixWinWidth = 640;
gfx_pixWinHeight = 480;
gfx_pixWinPosX = 0;
gfx_pixWinPosY = 0;
tex_iFiltering = 22;
tex_iAnisotropy = 1;
tex_fLODBias = 0;
tex_iQuality = 0;
lmp_iQuality = 0;
tex_iMaxSize = 11;
lmp_iMaxSize = 11;
tex_iBaseMip = 0;
lmp_iBaseMip = 0;
lmp_bAllowAnisotropy = 0;
tex_fLowCoverageThreshold = 0.2;
gfx_iAntiAliasing = 0;
gfx_bHDRRendering = 0;
gfx_fSubPixelPrecision = 1;
gfx_iFinish = 0;
gfx_iWaitVSyncs = 0;
gfx_iMaxFPSActive = 10000;
gfx_iMaxFPSInactive = 20;
gfx_ctMaxOcclusionQueries = 1024;
gfx_bRelaxedOcclusionTest = 0;
ogl_bForcePixelProgramPartialPrecision = 0;
d3d_iRenderingDevice = 0;
d3d_bForcePixelProgramPartialPrecision = 0;
d3d_iMaxAllowedPixelProgramVersion = 30;
d3d_bForcePixelProgramVersion2 = 0;
d3d_iShaderFlowControl = 0;
d3d_strProfileVS = "";
d3d_strProfilePS = "";
d3d_ctCommonVertexBuffers = 4;
d3d_iCommonVertexBuffersSize = 1024;
efx_iLensFlareQuality = 3;
gfx_fBrightness = 0;
gfx_fContrast = 1;
gfx_fGamma = 1;
gfx_fRedBias = 1;
gfx_fGreenBias = 1;
gfx_fBlueBias = 1;
gfx_iLevels = 256;
bkr_iMaxOcclusionMapSize = 2048;
net_fUpdateTimeLimit = 2;
net_bDebuggingEnabled = 0;
net_bClientsMayPause = 0;
cli_iHighQualityBPS = 10000;
cli_iLowQualityBPS = 6000;
cli_iMaxBPS = 10000;
cli_iMaxOutBPS = 5000;
ser_strBanList = "";
net_slUDPBlockSize = 1000;
net_slMaxPacketSize = 1003;
net_iCompression = 1;
net_bLookupHostNames = 0;
net_bUseLatencyEmulation = 0;
net_pbsLatencyEmulation.pbs_fLatencyLimit = 0;
net_pbsLatencyEmulation.pbs_fLatencyVariation = 0;
net_pbsLatencyEmulation.pbs_slBandwidthLimit = 0;
net_fDropPackets = 0;
net_fBandwidthInterval = 1;
net_fEnumerationInterval = 1;
net_fMaxEnumerationAge = 3;
net_iEnumerationSpread = 5;
net_bReportPackets = 0;
net_bReportICMPErrors = 0;
net_bReportCommErrors = 1;
net_bReportSocketErrors = 1;
net_bReportUnknownErrors = 1;
net_bReportMiscErrors = 0;
net_ulServerAddress = -1062731567;
net_uwServerPort = 25600;
net_strLocalHost = "";
net_strConnectPassword = "";
net_strAdminPassword = "";
net_strVIPPassword = "";
net_strObserverPassword = "";
net_iVIPReserve = 0;
net_iMaxObservers = 16;
net_iMaxClients = 0;
net_fConnectionTimeout = 15;
net_fProblemsTimeout = 15;
net_fDisconnectPeriod = 2;
net_fMessageDelayLimit = 2;
net_ulMaxUpdateDuration = 3;
net_ctUpdateTimeCheckStep = 30;
net_fRelevantTestsInterval = 2;
net_fMaxRelevantDistance = 3.E+038;
dem_iMaxDemoBPS = 50000;

[ScriptLua]

[Sam2]

[CodecOGG]
teo_iDebugLevel = 0;

[Shaders]
sha_bNoOffsetMapping = 0;
sha_bFastFlatCubeReflections = 0;
sha_bForceFlatCubeReflections = 0;
sha_bAllowRefractions = 1;
sha_iRefractionMip = 0;
sha_bUberNoOrenNayar = 0;
sha_bUberNoDetailMap = 0;
sha_bUberNoSmoothHeight = 0;
sha_bUberNoReflection = 0;
sha_bUberNoSpecular = 0;

[ProcRender]
efx_fParticleBias = 1;
efx_fBloomBias = 1;
crm_fDistanceBias = 1;
crm_fDensityBias = 1;
crm_bAllowRendering = 1;
crm_fMaxCachingTime = 0.001;
crm_iVertexCachingThreshold = 64;

[Sam2Game]
con_iLastLines = 0;
con_fHeightRatio = 0.333;
con_fLineLifeTime = 5;
con_fLineFadeTime = 2;
sam_strDemoFile = "";
sam_strMultiplayerSessionName = "ETRSMultiplayer.UnnamedSession=Unnamed session";
sam_strFavoriteChapter = "";
gfx_fAspectRatio = 1.3333;
sam_bShowSafeArea = 0;
sam_strServerName = "";
sam_bNetricsaSubtitles = 1;
sam_bNetricsaVoice = 1;
sam_bSamSubtitles = 1;
sam_bSamVoice = 1;
hud_bShowLevelName = 0;
hud_bShowPing = 0;
hud_iShowBandwidth = 0;
hud_bShowTime = 0;
hud_bShowCrosshair = 1;
hud_bShowCoords = 0;
hud_bShowWeapon = 1;
hud_bShowInfo = 1;
hud_bShowCopyright = 0;
hud_bShowLogo = 1;
sam_strMainMenuName = "CMainMenu";
sam_bBootSequence = 1;
sam_bEnableDebris = 1;
sam_ctMaxDebris = 20;
sam_iEnableCheats = 0;
sam_bShowMacroWarningsForStaticModels = 1;
sam_bFixInfiniteViewBug = 1;
sam_bFreezeInfiniteViewBug = 0;
sam_bDetectInfinityCharacters = 1;
sam_bEnableRagdollDeaths = 0;
sam_strDatabaseRootDir = "Content/SeriousSam2/Databases/";
men_bDetectVideoChange = 1;
sam_strGraphicCardName = "GeForce 6150/PCI/SSE2/3DNOW!";
men_pixSafeZoneWidth = 544;
men_pixSafeZoneHeight = 408;
men_bRenderSafeZone = 0;
men_bShowActiveProfile = 0;
men_bAttractMode = 1;
men_plaRenderAsPlatform = 1;
sam_iShowAllLevels = 0;
men_fMusicVolume = 1;
men_fMouseSpeed = 15;
ms_iUpstreamBPS = 5000;
ms_iDownstreamBPS = 6000;
sam_ddc.ddc_bDebugingAllowed = 0;
sam_ddc.ddc_bResetWorldOnEachChapter = 0;
sam_ddc.ddc_strDebugClass = "";
sam_ddc.ddc_dcDebugClasses = 1;
sam_ddc.ddc_ddDebugDetails = 0;
sam_ddc.ddc_ddDebugDetails2 = 0;
sam_ddc.ddc_fLOSStayTime = 1;
sam_ddc.ddc_fLOSFadeOutRatio = 0.75;
sam_ddc.ddc_bCustomDebugAllowed = 0;
sam_ddc.ddc_bDumpEntityNames = 0;
sam_ddc.ddc_bPutVariableNameTo3DView = 1;
sam_ddc.ddc_fActionSelectionQueueTime = 15;
sam_ddc.ddc_fEntityPathPeriod = 0.1;
sam_ddc.ddc_ctEntityPathMaxCrumbs = 150;
sam_ddc.ddc_nmNetworkScope = 0;
sam_strDisabledItems = "";
plp_iMaxPlayerProfiles = 64;
plp_strActiveProfile = "Serious Sam";
sam_strDefaultMapDir = "Content/SeriousSam2/Levels/Multiplayer";
sam_strMapList = "";
sam_strMapListFile = "Content/SeriousSam2/DMMapList.txt";
sam_fEndOfRoundDelay = 10;
ccn_iLastLines = 5;
ccn_fHeightRatio = 0.333;
ccn_fLineLifeTime = 5;
ccn_fLineFadeTime = 2;
mov_bProfileMovie = 0;
mov_bShowProfiler = 1;
mov_bShowPlayingTime = 0;
plr_bPreferDriveSteer = 1;
sam_fVoteDuration = 60;
sam_fVotePercentageToPass = 0.5;
sam_fVoteEndDelay = 3;
sam_strDisabledVoteTypes = "";
sam_ctTimeBanMinutes = 60;
nam_bBakeNavMesh = 1;
nam_bRenderLinkPositions = 1;
nam_bRenderNavigationGrid = 0;
nam_bRenderRayCasts = 0;
nam_bRenderDebugInfo = 0;
nam_fRenderGridHeight = 10;
nam_fHeightForHorizontalRayCast = 1;
nam_fMaxElevationDiff = 2;
nam_fExpandNormalAngleLimit = 15;
nam_fMaxSlopeLimit = 45;
nam_fMaxStripElevDiff = 3;
nam_fTileSize = 1;
nam_fNavMeshRayRadius = 0;
nam_ctMaxWayPointsInCheapList = 15;
nam_bRenderLists = 0;
nam_bOverestimateHeuristic = 1;
nav_bDebugPathFinding = 0;



hmm, aber wo und wie sollte man nun die "Locale" eintragen? ;(
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Beitragvon EgLe » 23.10.2007, 20:42

Hallo,

so habe es geschaft, aber ich weiß nicht ob es gerade die "richtige"
Lösung gewesen ist....

Habe da ich nichts gefunden habe, nun jetzt einfach alle anderen Fremdsprachen gelöscht.
Nun ist das Spiel selbst in Englisch mit deutschem "Untertitel".

Naja, wäre aber nett wenn sich jemand der sich bei dem Game Auskennt
eine Saubere "richtige" Lösung postet ;)
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