OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Hier könnt ihr Probleme, Anmerkungen, Infos, Beschreibungen,... zu nativen Linux-Games posten.

Moderator: Moderator

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon Tzulan » 04.03.2011, 20:40

ia32-libs sind lt. Paketverwaltung installiert.

Habs erneut installiert und immer noch die selbe Fehlermeldung.

Das spuckt meine fglrxinfo aus:

display: :0.0 screen: 0
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: ATI Radeon HD 5800 Series
OpenGL version string: 1.4 (4.1.10524 Compatibility Profile Context)
Tzulan
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2011, 00:08
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 10.10 64-Bit

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon LinuxDonald » 04.03.2011, 23:43

Dir fehlen immer noch die fglrx 32bit libs. Instaliere die den 32bit Treiber auch noch über die Paketverwaltung.
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon Tzulan » 05.03.2011, 00:11

Ich kann in der Paketverwaltung keinen fglrx 32 bit auswählen.

Und wenn ich von ATI den Driver runterlade und mir damit selber packages erstelle generiert er automatisch 64bit driver und keine 32 bit.

Kann mir jemand erklären wie ich jetzt den fglrx 32 bit bekomme?
Tzulan
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2011, 00:08
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 10.10 64-Bit

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon LinuxDonald » 05.03.2011, 02:26

fglrx gibt es nicht als 32bit Version? Hast du auch das die Paket Quelle [restricted] an?
Kann dir auch nicht sagen wie es genau alles geht nutze kein Ubuntu und per Google finde ich nix.
Und welche Ubuntu Version hast du 10.10 oder 10.04?
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon Tzulan » 05.03.2011, 07:42

Bin jetzt leider nicht zu Hause um nachzusehen. Denke aber schon dass ich restricted an hab.

Ich hab 10.10 64 Bit.
Tzulan
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2011, 00:08
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 10.10 64-Bit

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon Bauer87 » 05.03.2011, 13:30

Bei Ubuntu gibt es nur ein Paket für fglrx. Ob das die 32-Bit-Libs gleich mitliefert, kann ich aber nicht sagen.Ohne Restricted gibt es den überhaupt nicht, daher ist das Repo aktiv. (Bei Ubuntu kann man überhaupt nicht steuern, welche Libs man für i368 und welche für AMD64 haben will…) Vielleicht ist ja auch nur der fglrx in den Ubuntu-Repos zu alt? Zeigt denn glxinfo an, dass die OpenGL-Extension bei dir verfügbar ist?
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon Tzulan » 05.03.2011, 16:17

Also ich hab schon updates probiert. Neuinstallation. Driver von ATI Homepage.

Das spuckt glxinfo aus:

name of display: :0.0
display: :0 screen: 0
direct rendering: No (LIBGL_ALWAYS_INDIRECT set)
server glx vendor string: ATI
server glx version string: 1.4
server glx extensions:
GLX_ARB_multisample, GLX_EXT_import_context, GLX_EXT_texture_from_pixmap,
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_OML_swap_method,
GLX_SGI_make_current_read, GLX_SGI_swap_control, GLX_SGIS_multisample,
GLX_SGIX_fbconfig, GLX_SGIX_pbuffer, GLX_SGIX_visual_select_group
client glx vendor string: ATI
client glx version string: 1.4
client glx extensions:
GLX_ARB_create_context, GLX_ARB_create_context_profile,
GLX_ARB_get_proc_address, GLX_ARB_multisample, GLX_EXT_import_context,
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_MESA_allocate_memory,
GLX_MESA_copy_sub_buffer, GLX_MESA_swap_control,
GLX_MESA_swap_frame_usage, GLX_NV_swap_group, GLX_OML_swap_method,
GLX_SGI_make_current_read, GLX_SGI_swap_control, GLX_SGI_video_sync,
GLX_SGIS_multisample, GLX_SGIX_fbconfig, GLX_SGIX_pbuffer,
GLX_SGIX_swap_barrier, GLX_SGIX_swap_group, GLX_SGIX_visual_select_group,
GLX_EXT_texture_from_pixmap, GLX_EXT_framebuffer_sRGB,
GLX_ARB_fbconfig_float, GLX_AMD_gpu_association
GLX version: 1.4
GLX extensions:
GLX_ARB_get_proc_address, GLX_ARB_multisample, GLX_EXT_import_context,
GLX_EXT_visual_info, GLX_EXT_visual_rating, GLX_OML_swap_method,
GLX_SGI_make_current_read, GLX_SGI_swap_control, GLX_SGIS_multisample,
GLX_SGIX_fbconfig, GLX_SGIX_pbuffer, GLX_SGIX_visual_select_group,
GLX_EXT_texture_from_pixmap
OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
OpenGL renderer string: ATI Radeon HD 5800 Series
OpenGL version string: 1.4 (4.1.10524 Compatibility Profile Context)
OpenGL extensions:
GL_ARB_depth_texture, GL_ARB_draw_buffers, GL_ARB_fragment_program,
GL_ARB_fragment_program_shadow, GL_ARB_imaging, GL_ARB_multisample,
GL_ARB_multitexture, GL_ARB_occlusion_query, GL_ARB_point_parameters,
GL_ARB_point_sprite, GL_ARB_shadow, GL_ARB_shadow_ambient,
GL_ARB_texture_border_clamp, GL_ARB_texture_compression,
GL_ARB_texture_cube_map, GL_ARB_texture_env_add,
GL_ARB_texture_env_combine, GL_ARB_texture_env_crossbar,
GL_ARB_texture_env_dot3, GL_ARB_texture_mirrored_repeat,
GL_ARB_texture_non_power_of_two, GL_ARB_texture_rectangle,
GL_ARB_transpose_matrix, GL_ARB_vertex_program, GL_ARB_window_pos,
GL_EXT_abgr, GL_EXT_bgra, GL_EXT_blend_color,
GL_EXT_blend_equation_separate, GL_EXT_blend_func_separate,
GL_EXT_blend_minmax, GL_EXT_blend_subtract, GL_EXT_copy_texture,
GL_EXT_draw_range_elements, GL_EXT_fog_coord, GL_EXT_framebuffer_object,
GL_EXT_multi_draw_arrays, GL_EXT_packed_pixels, GL_EXT_point_parameters,
GL_EXT_rescale_normal, GL_EXT_secondary_color,
GL_EXT_separate_specular_color, GL_EXT_shadow_funcs, GL_EXT_stencil_wrap,
GL_EXT_subtexture, GL_EXT_texture3D, GL_EXT_texture_compression_s3tc,
GL_EXT_texture_edge_clamp, GL_EXT_texture_env_add,
GL_EXT_texture_env_combine, GL_EXT_texture_env_dot3, GL_EXT_texture_lod,
GL_EXT_texture_lod_bias, GL_EXT_texture_mirror_clamp,
GL_EXT_texture_object, GL_EXT_texture_rectangle, GL_EXT_vertex_array,
GL_ATI_draw_buffers, GL_ATI_texture_env_combine3,
GL_ATI_texture_mirror_once, GL_ATIX_texture_env_combine3,
GL_IBM_texture_mirrored_repeat, GL_INGR_blend_func_separate,
GL_SGIS_generate_mipmap, GL_SGIS_texture_border_clamp,
GL_SGIS_texture_edge_clamp, GL_SGIS_texture_lod, GL_SGIX_shadow_ambient,
GL_SUN_multi_draw_arrays, GL_ARB_texture_float
Tzulan
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2011, 00:08
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 10.10 64-Bit

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon Bauer87 » 05.03.2011, 17:21

Erscheint mir etwas kurz. (Der Schluss scheint zu fehlen.) Probier es mal hiermit: pastebin/ (Bei dem von dir hier geposteten fehlt GL_ARB_map_buffer_range auf jeden Fall.) Zudem ist direct rendering aus? (Liegt das immer noch an Compiz?)
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon Tzulan » 05.03.2011, 17:47

PasteBin

Tzulan
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2011, 00:08
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 10.10 64-Bit

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon sixsixfive » 05.03.2011, 18:03

direct rendering: No (LIBGL_ALWAYS_INDIRECT set)


was passiert denn wenn Du

Code: Alles auswählen
LIBGL_ALWAYS_INDIRECT=0 glxinfo|grep "direct rendering"
eintippst? bzw. deaktiviere mal den compiz autostart und deaktiviere die composite erweiterung deines fenstermanagers(zB: gnome: metacity --no-composite, xfce: xfconf-query -c xfwm4 -p '/general/use_compositing' -s 'false' oder über die entsprechenden Einstellungsdialoge)

Gibt es übringends häufiger...
... sogar in deitsch.
Benutzeravatar
sixsixfive
 
Beiträge: 442
Registriert: 30.05.2010, 18:16
Lizenz: CC
Distribution: Wheezy-Sid-aptosid-#!-Mix
Kernelversion: current

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon Tzulan » 05.03.2011, 18:52

Juhu es funktioniert.

Hab einfach "Einstellungen --> Erscheinungsbild --> visuelle effekte --> keine" eingestellt und es lief.

Danke sixsixfive für den stoß in die richtige richtung und danke allen anderen für ihre bemühungen.

Daaaaaaaaanke. =)

Lg Tzulan
Tzulan
 
Beiträge: 11
Registriert: 04.03.2011, 00:08
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 10.10 64-Bit

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon haukew » 05.03.2011, 21:46

Der Key ist da, gleich mal ausprobieren :)
Benutzeravatar
haukew
 
Beiträge: 368
Registriert: 16.12.2006, 00:04
Wohnort: Hamburg
Lizenz: WTFPL
Distribution: Linux Mint 11 + KDE4
Kernelversion: apt-get dist-upgrade

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon LinuxDonald » 09.03.2011, 20:56

Hier mal Top Aktuelle Verkaufs Statistiken:

https://store.unigine.com/products/stats/
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon Cheeky@Boinc » 10.03.2011, 00:33

Öh :) Hammer :D Die Verkaufszahlen für Linux sind krass ^^
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Re: OilRush PreOder ist da. Release Verschoben auf Juni

Beitragvon beko » 11.03.2011, 10:41

Ah.. Prozente sind schön. Das sieht immer nach viel aus.

920 Vorbestellungen insgesamt sind aber eher mau hm :dogeyes:
Benutzeravatar
beko
 
Beiträge: 595
Registriert: 25.01.2008, 21:07
Lizenz: GPL

VorherigeNächste

Zurück zu Native Linux Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste