Hallo,
beim Durchstöbern der Threads habe ich schon gesehen, dass einige von euch eine recht imposante Linux-Spielesammlung aufweisen können.
Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir demnächst auch das ein oder andere Spiel zulegen werde.
Welche Spiele könntet ihr empfehlen (die Auswahl ist ja leider recht überschaubar)?
Welche haben unter Linux so ihre Macken (habe irgendwo gelesen, dass es bei Ankh so einige Probleme geben soll)?
Spiele am liebsten Strategie-, Manager- (Fussball), Adventure- und Rollenspiele - keine Egoshooter.
Ok... bei den Fussballmanagerspielen muss ich wohl auf Cedega/Wine ausweichen, um Football Manager spielen zu können (oder gleich die Win-Partition booten).
Ich könnte natürlich gleich XP booten, aber ich möchte lieber die Firmen unterstützen, welche sich die Mühe machen, ein Spiel auf Linux zu portieren. Wenn die Verkaufszahlen steigen, könnten irgendwann (in ferner Zukunft) weitere Spiele folgen. Vielleicht setzen einige Entwickler dann auch vermehrt auf eine Zusammenarbeit mit Wine oder Cedega, wie beim Mac mit Cider.
Gruß
Michael