Hi,
ich möchte hier mal mein eigenes Spiel vorstellen. Es ist also mehr oder weniger Eigenwerbung.
Bei COOL the Game handelt es sich um ein Remake eines alten C64 Klassikers. Die Spielregeln sind die gleich geblieben, allerdings habe ich für die Grafik OpenGL verwendet. Für das Spiel braucht man also eine Grafikarte die wenigstens OpenGL 3.2 unterstützt. COOL ist eine Mischung zwischen Wirtschaft-Simulation und virtuellem Brettspiel. Dabei geht es um die Kolonialisierung eines unerforschten Planenten. Auf dem Spielfeld wird für jedes neue Spiel eine zufällige Landschaft generiert. Auf dem Spielfeld besetzen die Spieler nacheinander ihre Grundstücke(Plots) und bebauen diese mit Bergwerken, Solaranlagen oder Farmen. Nach einigen Runden sieht das dann so aus:
(Business in Space war der Arbeitstitel Die Bilder hier sind etwas älter, da die endgültigen Screenshots hochauflösend sind und nicht korrekt skaliert werden:
http://www.yousry.de/wp-content/uploads/2013/05/F.jpg)
Die Umgebung selbst ist im Stiel der 80 gehalten. Von der Tapete über Poster bis zu herumliegenden Magazinen wird man also an die Zeit erinnert, in der das Spiel auch ursprünglich erschien. Allerdings können während eines Spiels auch "unerwartete" Dinge passieren wie dies hier: Ein Meteorit schlägt gleich in das Spielfeld ein und zerstört ein Feld.
Zudem kann man mit einem kleinen Raumschiff herumfliegen um sein "Transport-Kamel" zu einem seiner Felder zu transportieren. Hier spiele ich gerade etwas mit der Zimmer Deko herum:
http://youtu.be/rBVeSe5g3-I
Den Wirtschafts-Teil des Spiels kann man wie im Original gegen kleine Roboter spielen. Mit echten Mitspielern macht das aber natürlich mehr Spaß:
http://www.yousry.de/wp-content/uploads/2013/05/coolOnLinux.jpg
Da die Auktionen im Spiel in Echtzeit ablaufen brauchen alle weiteren Spieler Gamepads.
Die Seite zum Spiel findet Ihr hier: http://www.yousry.de/c-o-o-l-the-game. Falls der Link zum Ubuntu Software Center nicht funktionieren sollte, gebt einfach im Store COOL ein. Dann findet Ihr das Spiel auch: