Also ich werde auf jeden fall erstmal nicht verlängern
ein paar gründe stehen oben und hinzu kommt noch das die rassenmodifikationen so versteckt waren das ich die doch glatt übersehen habe(wie viele andere auch)
Inhaltlich ist das Spiel bereits jetzt TOP
Wie denn das bitte?
1.) sind die startplaneten so nah aneinander das man ja seinen nebenspieler zum kaffee trinken einladen könnte
2.) Zweitens: die sache mit dem nur ein bewohnbarer Planet im Sonnensystem
3.) gibt es absolut null eigene ideen die die entwickler eingefügt haben(das spiel ist eine abgespeckte 1zu1 kopie von master of orion mit benötigter online verbindung)
4.) selbst als absoluter DAU kann man in dem Spiel nicht verlieren(da man nie minus erwirtschaften kann/oder sonst irgendwie bankrott gehen kann)
5.) kann ein spieler mit 100000Punken mul kurz einen mit 1000 platt machen
6.) ist die UI so ümständlich, fehlerhaft & verbugt wie ich es noch nie erlebt habe
7.) Die Quests sind eher ein Witz man bekommt ja nicht mal eine richtige Beschreibung/Auch kann man die Beschreibung nicht einfach während der mission sich noch einmal anschauen
8.) MIt was soll man bitte handeln? mit den 3 Grundrohstoffen die eh jeder auf seinen Planeten findet? oder etwa mit Modulen die jeder seber bauen kann nach spätestens einer Woche? Vllt mit den Luxusgütern die aber auch keinen wirklichen einfluss auf irgendwas haben?
eXplore: steht hier wohl eher für übermächtige Allianzen
eXpand: expandienen fragt sich nur wohin?
eXploit: ist wahrscheinlich das ausbeuten der kompletten Rechenleisung gemein(mal echt wo geht die nur hin?)
eXterminate: damit ist wohl die immer wieder auftretende exterminierung der Anwendung gemeint
Fazit: Besser Vendetta Online spielen
oder warten wie gut sich Jumpgate Evolution mit WINE spielen lässt(Wenn das so wie der erste Teil wird muss man wenigstens auch ein wenig mitdenken was schon beim abbremsen im all anfängt)