Wie viele Frames habt ihr in glxgear ?

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Wie viele Frames habt ihr in glxgear ?

Beitragvon warlord2909 » 11.01.2007, 20:13

huhu ;) hab gerad ma den neuen ATI treiber installiert und wollte ma so von euch wissen, was ihr für grafikkarten habt und wie viele frames ihr so habt :)

ATI X800 XT
516 bis 523 frames in 5 Sekungen :)
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Beitragvon Free_gamer » 11.01.2007, 20:23

Hi
ATI X1600 XT (Treiber: fglrx)
20330 frames in 5.0 seconds = 4065.731 FPS
20531 frames in 5.0 seconds = 4105.379 FPS
21308 frames in 5.0 seconds = 4261.494 FPS
21463 frames in 5.0 seconds = 4292.509 FPS

mfg
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Beitragvon warlord2909 » 11.01.2007, 20:33

gemein :D ich hab zwar auf clone monitor aber eigentlich müsste ich denn ja trotzdem noch n bissl mehr habn :D


Edit : oh hatte mcih verlesn warn schon ca 515 FPS ^^


Edit 2 : Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0". schmeißt der mir aus wennsch glxgears mache, wasn des ?! need help pls :)
Zuletzt geändert von warlord2909 am 11.01.2007, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Mr.HuLa.BuLa » 12.01.2007, 00:34

also das ist meine grafik karte

ati Radeon 9200 series
256 mb
driver version: 8.28.08

hab auch auf clone mode ?(

so meine fps bei css sind mmmh 10-20 ^^ :(

bei xp hatte ich wenigstens noch 70-90 :(
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Beitragvon Mark » 14.01.2007, 01:50

hab ne nvidia geforce 7600gs mit dem orginaltreiber von nvidia

20974 frames in 5.0 seconds = 4194.751 FPS
20973 frames in 5.0 seconds = 4194.438 FPS
20911 frames in 5.0 seconds = 4182.099 FPS
20542 frames in 5.0 seconds = 4108.296 FPS
20975 frames in 5.0 seconds = 4194.861 FPS
http://www.traber-wintergarten.de/
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Beitragvon linuxnoob » 07.02.2007, 20:56

X connection to :0.0 broken (explicit kill or server shutdown).


nehem an das das auch der grund is warum ich nicht zocken kann ^^

aber ich bekomme den treiber nie richrig installierr auf jedenfall stürtzt der immer ab :(
Zuletzt geändert von linuxnoob am 07.02.2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Cheeky@Boinc » 08.02.2007, 16:42

Um das nochmal ein für alle mal zu klären -> glxgears ist kein Benchmark !
Die Ergebnisse sind, wenn man korrekt ist, überhaupt nicht vergleichbar,

Siehe dafür auch -> Glxgears is not a Benchmark

Auszug für klickfaule:

- has an extremely low vertex/polygon count
- does no texturing at all
- only simple, flat shading is used (except inside the hole in each gear is simple smooth shading)
- all vertex data is stored in a display list, so almost nothing passes between host CPU and video card once rendering is started. This mostly implies video card fill rate is limited. But, see next point.
- the default window size is 300x300, a large part of which is not even rendered into, so its not even a good fill rate test
......
So to summarize, glxgears only tests a small part of what you typically see in a 3D game. You could have glxgears FPS performance increase, but your 3D game performance decrease. Likewise, you could have glxgears performance decrease and your 3D game performance increase.

You can also wildy change FPS in glxgears by simply unfocusing the window. Want a 1000FPS increase?? UNFOCUS THE WINDOW! Of course this is meaningless, since you cant enjoy Doom3 if you cant see the window.

:)
<3 SuL <3
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Beitragvon DawnCrow » 16.05.2009, 13:12

glxgears
63416 frames in 5.0 seconds = 12683.185 FPS
63949 frames in 5.0 seconds = 12789.624 FPS
64214 frames in 5.0 seconds = 12842.790 FPS
63825 frames in 5.0 seconds = 12764.930 FPS
65213 frames in 5.0 seconds = 13042.426 FPS

GeForce 8600GTS 512mb
Treiber 180.44
X Server 1.6
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Beitragvon Matty265 » 16.05.2009, 13:35

52844 frames in 5.0 seconds = 10568.736 FPS
54408 frames in 5.0 seconds = 10881.384 FPS
54453 frames in 5.0 seconds = 10890.590 FPS
54401 frames in 5.0 seconds = 10880.181 FPS
54313 frames in 5.0 seconds = 10862.438 FPS
54454 frames in 5.0 seconds = 10890.552 FPS

Nvidia Geforce 9800GT
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Beitragvon Free_gamer » 16.05.2009, 13:39

10576 frames in 5.0 seconds = 2114.923 FPS
10660 frames in 5.0 seconds = 2131.861 FPS
10536 frames in 5.0 seconds = 2107.114 FPS
10262 frames in 5.0 seconds = 2052.313 FPS
10512 frames in 5.0 seconds = 2102.200 FPS
10423 frames in 5.0 seconds = 2084.589 FPS

NVidia 8500 GT 512 mb
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Beitragvon haukew » 16.05.2009, 13:56

Öhm...Alter Thread? Und abgesehen davon, Cheeky hat doch schon alles erklärt, glxgears ist kein Benchmark.
Vergleicht ihr etwa auch eure fps-Rate bei OpenOffice? Oder beim Filme gucken? Also ich komm bei DVDs nie über 25 fps...kann mich mal einer aufklären, warum..?


Ein guter Linuxbenchmark - mit dem man z.B, wenn man lustig ist, auch Linux und Windows "vergleichen" kann - ist Unigine: http://unigine.com/download/
[align=center][url=http://www.theageofsound.de]www.theageofsound.de[/url]
meine Band :)
[/align]
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Beitragvon Free_gamer » 16.05.2009, 14:09

Ja es ist kein Benchmark, aber es ist trotzdem lustig sich die Zahnräder anzuschauen. (^_^)

Hmm mal nachschauen ob ich die FPS anzeige in OO.o finde...

;)
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Beitragvon DawnCrow » 16.05.2009, 17:56

[quote=haukew,index.php?page=Thread&postID=36054#post36054]Also ich komm bei DVDs nie über 25 fps...kann mich mal einer aufklären, warum..?[/quote]Das liegt daran das die Bits in 8er Gruppen angehäuft sind, sogenannten Bytes.
Da die DVD allerdings rund sind, werden die Bytes leicht gebogen.
Wie man in Mathe mal gelernt hat gibts die Zahl Pi mit 3.1415....
Also gilt 8*Pi=8*3.1415=25,132 das sind dann gerundete 25 FPS
Alles klar???


//bevor mich einer für total banane hält: das mein ich nicht ernst :D die rechnung habsch mir grad ausgedacht, 25 durch pi war einfach so schön nah an der 8 :D
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Beitragvon ChemicalBrother » 16.05.2009, 19:32

[quote=haukew,index.php?page=Thread&postID=36054#post36054]Also ich komm bei DVDs nie über 25 fps...kann mich mal einer aufklären, warum..?[/quote]

Weil für das menschliche Auge mehr nicht nötig ist. Das mag in Hinsicht auf PC-Spiele komisch klingen, die erst mit 60 fps richtig flüssig aussehen, warum das bei einer DVD aber trotzdem klappt, sieht man alleine, wenn man eine DVD während einer Bewegung mal anhält. Diesen "natürlichen Motion Blur" sieht man in PC-Spielen kaum.
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Beitragvon Nexon » 16.05.2009, 21:33

[quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=36069#post36069]Das liegt daran das die Bits in 8er Gruppen angehäuft sind, sogenannten Bytes.
Da die DVD allerdings rund sind, werden die Bytes leicht gebogen.

[/quote]

Auch nicht schlecht, die runde DVD biegt die Bytes xD

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frage ernst gemeint war..

Ansonsten werden meines Wissens Kinofilme auch nicht mit 25 fps sondern mit 24 aufgezeichnet..

Nebenbei sollte man dabei nicht vergessen, dass der Monitor trotz allem immernoch 50 fps bekommt (Wenn er wie meiner 50 Hertz hat), die dann jeweils ein Halbbild des Films darstellen (Ob das der Grund ist warum die DVDs normalerweise 25 fps haben weiß ich nicht, könnte aber gut sein), ansonsten würde man sehr wohl ein ruckeln bemerken....

Wichtig bei der Betrachtung dieser Funktion ist, dass es sich hierbei zwar um 24 unterschiedliche Vollbilder in einer Sekunde handelt, aber die eigentliche Bildwiederholrate ein Vielfaches von 24 Hz (beispielsweise 48 Hz oder 72 Hz) beträgt, damit das menschliche Auge keine Einzelbilder mehr wahrnehmen kann. Diese Vervielfachung der Bildeindrücke wird erreicht, indem ein und dasselbe Bild mehrfach hintereinander angezeigt wird (2:2- bzw. 3:3-Pulldown).


Quelle des Zitats: http://www.bluray-disc.de/lexikon/24p
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