[quote=Rufus,index.php?page=Thread&postID=23070#post23070]
[quote=Globemaster,index.php?page=Thread&postID=23067#post23067]Kommt natürlich auch drauf an, wieviel du ausgeben willst.[/quote]Also ich will so zwischen 250 und 350 € ausgeben. Im Moment bin ich bei 347 € aber die Graka wird wohl wegfallen.
[quote=Globemaster,index.php?page=Thread&postID=23067#post23067]Und ich glaube kaum, dass DX10 für dich ein Kaufgrund ist, unter Linux
[/quote]Das ist nicht der Hauptgrund. Ist die 8600 GT ihr Geld im Vergleich zu anderen Modellen nicht wert?
Naja, das, was du da bezahlst, sind ja die DX10 Effekte, die diese lahme Karte eh nicht Darstellen könnte (außer wenn man sich gerne Daumenkinos ansieht). Von daher habe ich mich letzendlich auch für eine 7900 GS entschieden. Es gibt da von XFX eine, die ist von Haus aus schon bis ans Limit übertaktet. Sehr zu empfehlen. (Ich habe ein von EVGA die ich selber übertaktet habe, aber nicht auf das Niveu von der XFX bekommen).[quote=Globemaster,index.php?page=Thread&postID=23067#post23067]Nimm da wenn es geht gleich 800er. Arbeitsspeicher[/quote]Also sollte ich deiner Meinung nach diesen hier nehmen:
Samsung 1024MB DDR2-800 PC2-6400U Original
Jo das würde schon gehen. Nur wegen Dualchannel 2x 512 oder 2x1024.Laut diesem [url=http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_29209256.html]Test[/url] gibt es zwischen den beiden CPUs keinen Unterschied. Ich würde auf grund des Preises zu dem AMD tendieren.
Naja ok, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du die CPU übertaktest. Das geht bei den Intels sehr problemlos (meinen E6600 hab ich @2,8; hatte aber auch schon auf 3,0. Das wären ganze 25% Mehrleistung). Aber so, kannst du auch den AMD nehmen.Weil gleiche Grafikkarte (zumindest Typbezeichnung), aber weniger RAM auf der Karte
Wieso weniger Ram? Im Moment hab ich eine GeForce 6600GT mit 128 MB.
mfg Rufus[/quote]