Ich hätte da mal einige Fragen welche ich mir leider selbst nicht beantworten kann, da der Markt einfach zu groß geworden ist! Und das soll im Linux Sektor noch was heißen
Also konkret suche ich einen neuen Drucker und eine anständige Soundkarte für meinen Rechner...
Mein Canon Pixma IP5200 wird in wenigen Monaten 5 Jahre alt, bisher tat der noch 1A seinen Dienst (3 Jahre davon mit 1A Nachvolltinte betrieben).... Doch in den nächsten 12 Monaten möchte ich mich nach einem neuen Drucker umschauen... Ich hab gerade 25 mal alle Farben geliefert bekommen....
Ich habe an diesen einige Voraussetzungen welche dieser Erfüllen muss:
- Anschaffungskosten können etwas höher sein, wenn es dafür 1A Nachfülltinte gibt (Vorzugsweise bei druckerzubehoer.de Die machen gute Tinten)
- Duplex Druck
- Voller Linux Support! Am besten Nativ im Kernel / Cups im Notfall gebe ich mich aber auch mit Turboprint zufrieden
- Nachbaupatronen sind zu kaufen
- Guter Druckqualtität (Foto / Text)
- CD Druck / eingebauter Scanner kann ich drauf verzichten Hab ich beides brauch ich aber selten
Daher suchte ich auch eine neue Soundkarte für diese sind die Vorrausetzungen ähnlich wie beim Drucker:
- Volle Linux Kompatiblität (also ohne Kernel basteln)
- 5.1 Sound Out of the Box
- 1A Soundqualität
- am besten PCI-E Anschluss da mein einzigster PCI Anschluss direkt unter der Grafikkarte liegt!