CH Products Fighterstick konfigurieren

Hier geht es um Hardware/Peripherie. Probleme, neue Treiber... werden hier diskutiert.

Moderator: Moderator

CH Products Fighterstick konfigurieren

Beitragvon Hillar » 25.02.2025, 16:51

Hallo zusammen,

hoffentlich kennt sich hier noch jemand mit Hardware aus den 90ern aus ;-)
Ich versuche meinen CH Products Fighterstick USB zusammen mit einem Pro Throttle USB unter Linux Mint komplett zum Laufen zu bekommen. jstest-gtk findet beide, die lassen sich auch kalibrieren etc. Das einzige Problem ist der Mode-Switch am Stick (Button 3, vorne oben rechts). Der schaltet die Modi durch und löst damit immer einen doppelten Button aus: Bt2 + Bt16, Bt2+Bt17, Bt2 + Bt18, dann wieder von vorne. Weiß jemand wie man das abstellen kann? Ich möchte den einfach nur als normalen Button nutzen!

Das Throttle hat das gleiche Verhalten mit dem Button auf dem kleinen Joystick.

Unter Windows hatte ich das Phänomen auch, wenn ich den Stick einfach nur über Windows konfiguriere. Sobald ich die CH ControlManager Software installiert hab war das sofort weg.

Wäre schön wenn da jemand was zu weiß.

Viele Grüße
Hillar
Zuletzt geändert von Hillar am 25.02.2025, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hillar

Lizenz: CC
Distribution: Linux Mint

Re: CH Products Fighterstick konfigurieren

Beitragvon Hillar » 25.02.2025, 16:52

Sorry für den mehrfachpost, nach dem Absenden kam immer eine SQL-Crash Meldung, deshalb hatte ich es mehrfach versucht.
Hillar

Lizenz: CC
Distribution: Linux Mint

Re: CH Products Fighterstick konfigurieren

Beitragvon crt0mega » 02.03.2025, 02:42

Ja, eine Tabelle scheint wohl abgeraucht zu sein aber ich fürchte es ist niemand mehr da, der sie fixen kann :(

Zu deinem Problem kann ich leider nicht viel beitragen. Vielleicht hast du Glück und eins der Tools die das ArchWiki vorschlägt kann dir weiterhelfen: https://wiki.archlinux.org/title/Input_remap_utilities
[align=center]There are two kinds of people in the world: Those who can extrapolate from incomplete data.[/align]
crt0mega

Lizenz: WTFPL
Distribution: debian/unstable
Kernelversion: 6.11.5-tkg-pds-llvm

Zurück zu Hardware/Peripherie