Moderator: Moderator
LinuxDonald hat geschrieben::OSS nutze ich auch das neue 4.2.x aber das soll ja auch wieder in den Linux Kernel wandern
Chemical_Brother hat geschrieben:außer dass es keine Alternative dazu gibt in Linux?
Chemical_Brother hat geschrieben:Mit der Treibersituation von Rage 128 kenn ich mich nicht aus. Welcher Treiber unterstützt denn die Karte?
Chemical_Brother hat geschrieben:Wayland bietet doch auch einen X-Client an, damit auch diese Programme in Wayland funktionieren. Verstehe das Problem nicht.
DawnCrow hat geschrieben:wird sich wayland ganz schön mit wine beissen.
GiseLHeR hat geschrieben:Zum Beispiel fällt mir Alt+Tabbing aus ein Vollbildanwendung ein oder auch eine neue Wayland Instanz auf einen anderen Bildschirm starten ohne den Computer zu rebooten.
GiseLHeR hat geschrieben:Und da das ja ein Gaming Forum ist, solltes das die Meisten eigentlich freuhen.
sixsixfive hat geschrieben:GiseLHeR hat geschrieben:Zum Beispiel fällt mir Alt+Tabbing aus ein Vollbildanwendung ein oder auch eine neue Wayland Instanz auf einen anderen Bildschirm starten ohne den Computer zu rebooten.
Heißt dies es fehlt dir das ALT-TABbing? Habe das nie vermisst schließlich kannst Du dein Spiel in einem 2ten X-Server starten und dann mit CTRL+ALT+F$X welchseln
sixsixfive hat geschrieben:GiseLHeR hat geschrieben:Und da das ja ein Gaming Forum ist, solltes das die Meisten eigentlich freuhen.
Sicher, aber hast Du derzeit ein Problem mit Spielen? also eines was wirklich am X-Server liegt und nicht an einem seiner Module oder deinem Grafiktreiber?
GiseLHeR hat geschrieben:Das Oben genannte Problem mit dem ALT+TAB. Für mich ich ist es kein Problem einen Zweiten X-Server starten, aber umständlich ist es schon. Es gäbe die Möglichkeit es zu besser (oder auch einfacher/weniger umständlich) zu machen und solange die Möglichkeit dazu besteht werde ich es auch mit Freuden unterstützen. Mit meinem nouveau Treiber habe ich derzeit kein einziges Problem.
sixsixfive hat geschrieben:Wenn alles geht und Du keine Probleme hast warum brauchst Du dann einen Neuen
Zur Umständlichkeit: Warum schreibst Du dir den Startbefehl dann nicht einfach in ein Skript?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste