Die vorgeschlagenen Termine:
Emil Velikov <emil.l.velikov@gmail.com> hat geschrieben:Oct 7/14 2016 - Feature freeze/Release candidate 1
Oct 14/21 2016 - Release candidate 2
Oct 21/28 2016 - Release candidate 3/final release
Voraussichtlich mit an Board werden sein: radv – der neue, experimentelle quelloffene Vulkan-Treiber für AMDGPU, sowie möglicherweise OpenGL 4.4 und OpenGL 4.5-Support für diverse Karten (NVC0, RadeonSI?). Er funktioniert aktuell schon mit Karten ab GCN 1.0¹, hat aber noch Raum für Performanceoptimierungen.
Es wird auch noch viele Patches für Gallium-Nine geben, 75 an der Zahl, überwiegend Features und Stabilitätspatches, soweit ich das überblicken konnte. Ich hoffe, dass sarnex' Bestreben, Nine in Wine-Staging unterzubrigen, bald Früchte trägt. Bei mir wollte Staging mit Nine leider nicht gebaut werden und pdebuild war jetzt auch nicht besonders hilfreich bei der Fehlersuche.
Soft-FP64 wird es wohl leider nicht mehr rechtzeitig schaffen. Schade, das hätte für einige ältere Treiber (r600 z.B.) höhere Feature-Level bedeutet, welche vorher aufgrund fehlender Unterstützung für 64 Bit Gleitkommaoperationen nicht erreicht werden konnten.
Ich habe leider keinen Überblick darüber, welche Performanceverbesserungen jetzt aktuell in den Hauptzweig geflossen sind. Naja, spätestens am 14.10. wird schon irgendwer darüber berichten
*gäääääähn*
Ich könnte 'nen Espresso vertragen x(
___
¹: GCN 1.0 erst mit experimentellem AMDGPU-Support in Kernel 4.9