ganz ehrlich: Ich finds *piep*, gerade jetzt wo es in die heiße Phase zum Xserver 1.6 geht lassen sie einfach mal plötzlich den Support wegfallen. Noch tragischer ist es für Laptopnutzer, die sind meist erst 2 Jahre alt und nun ein Fall für Vista (die offnen Treiber sind kein Ersatz bei der X1000 Serie) Bin wirklich ganz doll enttäuscht.
Mal sehen wie es weiter geht. Intel ist auch z.Z. kein guter Umstieg wegen den Problemen mit dem xserver und eine Nvidia in einem Laptop kenn ich gar nicht, bin ich mir aber auch nicht so ganz sicher ob ich es kennen will
zumindest hätte ich dort aber sicherlich die nächsten 10Jahre keine Treiberprobleme... hmm
Eventuell wäre eine art Übergangaphase mit verminderten Treibersupport gut gewesen, so ein Jahr lang nur noch aller 3 Monate und dann Schluss. Dieses noch ein Treiber und dann is Schluss ist doch abartig..
[quote=PUNX69,index.php?page=Thread&postID=34255#post34255][quote=tabtab,index.php?page=Thread&postID=34252#post34252]ganz ehrlich: Ich finds *piep*, gerade jetzt wo es in die heiße Phase zum Xserver 1.6 geht lassen sie einfach mal plötzlich den Support wegfallen[/quote]
Naja war abzusehen schließlich wird amd nicht aus Gemeinnützigkeit den 3D-Code für diese Grafikkarten freigegeben haben....
Wer weiß ob sie demnächst nicht komplett den treibersupport für linux einstellen und stattdessen nur noch die specs freigeben[/quote]
Denk ich nicht, dann hätten sie schon damals nicht extra für Ubuntu einen Treiber gebaut nur um die Leute da nicht zu verlieren. Ich denke sie wissen das sie hier Geld holen können. Das ganze hier kommt, meiner Meinung nach, auch nicht von 0. Wir stehen auf Linux kurz vor Xserver 1.6 in den großen Distries und auf der anderen Seite kurz vor Windows7. Warum also noch mühen und Treiber bauen für Produkte die eh nicht mehr gekauft werden können...
Zuletzt geändert von tabtab am 05.03.2009, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.