Hallo,
Original von nOOkie
Der grösste Teil der Hardcore-Gamer werden sich Vista kaufen es ist schon schlau von Microsoft "du willst Super Grafik? kauf dir Vista" :baby:
Naja, ich kenne ein Paar Hardcor-Gamer die auch nach alternativen suchen, bzw, zu Linux wechseln wollen.
Der letzte kam gerade Heute Abend zu mir, der hatte mal wieder sein Rechner Paltt gemacht weil die
Kiste nicht ordentlich lief und nun konnte er keine "online-Registrierung (Aktivierung)" mehr
Durchführen weil er das schon zu Oft gemacht hatte....
Ich habe ihm dann einfach nur gesagt, das er da eben das Telefonisch machen muss, da kotze er schon rum, da dies ja eine "kostenpflichtige" Nummer ist
Denke duch die neue "Eula" des Vistas werden sich nach einer weile schon eioginge so über MS ärgern das die einige an Privatkunden verlieren, zumindest in meinem "Bekanntenkreis", da diese eben sehen das mein Linux rennt, nix kostet und ich auch einiges an Windows-Spile am laufen habe.
Der letzte Kumpel kam zu mir und sagte mir wenn ich es schaffe seine Lieblingsspiele unter Linux zum
laufen zu bewegen wechselt er auch um auf Linux.
Naja, was soll ich sagen, heute benutzt er Kubuntu....
Das Kubuntu 6.06.1 habe ich ihm auf seinem Hauptrecher installiert und eingerichtet,
und auf seinen anderen Rechner ist er fleißig am üben mit Kubuntu 6.10.
Da er bei sich mit der Zeit nun alle Rechner im Haushalt (insgesammt 4 Rechner) auf Linux umstellen will...
Denke es ist zumindest bei Bekannten recht leicht diese zu Linux zu bewegen, wenn diese was lernen wollen und auch wissen das Sie einen Kumpel haben der ihnen evtl. auch bei Problemem "Tipps" geben
können....
Ich habe auch schon mit Linux oft versucht umzugehen, doch wenn man im Internet immer nur
als Antwort "RTFM" oder "lies die man" höhrt, ist man immer wieder zu Windows zurück gekehrt.
Denke zumindets das gerade durch "(K)Ubuntu" zumindets im Deutschsprachigen Raum dies sich gewaltigt verbessert hat. Daher befasse ich mich nun auch intensiver mit Linux, denn eine englischsprachige man oder Howto hilft mir wirklich nix, da ich zu den vielen gehöhre die eben kein Englisch können.
Und ich habe zumindets bis jetzt mich halt auch nie deswegen untergriegen lassen
Ach ja, wegen Vista und den Hardcor-gamers zurück....
Aber was nutzt einem das neuste Betriebsystem , wenn dort keine EAX mehr unterstütz wird,
und DirectX 10 nicht abwärtkompatobel mit den älteren DirectX Versionen ist.
Und dieser Hardcorgamer sich ein Gewinde in den Arsch beist wenn sein Lieblingsspiel directX 9
und Dobly Suround ist und das nun nimmer sauber auf Vista läuft....
War für mich sehr intressant zu lesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81212http://www.heise.de/ct/06/22/020/Ich selbst hatte aber schon bei WInXP "Mircosoft" per Email mitgeteilt das Sie mein Geld nicht mehr
Bekommen, hatte von Win95, Win98,WinME,Win2k, Office 97, Offcice2k-Premium alles an Original-Software doch mit einem "Registrierungs (Aktivierungs) zwang hatte Sie mich als Kunden verloren.
Da sage ich nur "Georg Orwell" der große Bruder oder Big Brother is watching you....
Denn Irgendwo muss mal schluss sein mit dem Ausspionieren der Industrie,
und mit der Verschärfung der Vista-Eula denke ich werden Sie noch etliche Kunden verlieren.
Und wenn dann noch mehr "Städten, Gemeinden und Behörden" mal Linux einsetzen sollten,
wird dadurch bei Mircosoft auch der Privatverbraucherabsatz sinken.
Tja, es ist halt so, das was viele auf der Arbeit einsetzten wollen die dann auch zuhause haben.
Das ist zumindest meine Meinung dazu, und dazu stehe ich