Wenn ein Kickstarter-Projekt in die Hose geht...

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Wenn ein Kickstarter-Projekt in die Hose geht...

Beitragvon ChemicalBrother » 19.10.2012, 10:17

Für diejenigen, denen noch nicht klar ist, dass Kickstarter eine Investment-Plattform ist, bei der Projekte auch mal scheitern können (und da Investment, ist das Geld dann auch futsch), hier mal ein kleines Beispiel:

Das Spiel "Haunts: The Manse Macabre" (das auch für Linux erscheinen sollte) ist quasi gescheitert. Es gibt eventuell noch Hoffnung, dass das Projekt weitergeführt wird, aber im Prinzip sind die durch Kickstarter eingenommenen 28.000$ verbraucht, die Programmierer weg, aber das Spiel nicht fertig. Wie Mob Rules Games selbst angibt, haben sie sich wohl ein bisschen verschätzt und dachte auch, die Programmierer könnten "in ihrer Freizeit" an dem Spiel weiterarbeiten. Nun, das ist nicht passiert. Evtl. kann es noch gerettet werden, aber das wird teuer für den "Projektleiter". Weiteres hierzu:

Blog-Eintrag bei Mob Rules Games


Positivbeispiel ist dagegen das Spiel "FTL - Faster Than Light". Erfolgreich bei Kickstarter und wohl auch so sehr beliebt. :-)
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Re: Wenn ein Kickstarter-Projekt in die Hose geht...

Beitragvon beko » 19.10.2012, 10:23

> in ihrer Freizeit

Sorry but I loled hard.
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