ing0 hat geschrieben:ich könnte dir meine win7 lizenz verkaufen wenn du willst. um die cd müsstest du dich aber selber kümmern
Keine Ahnung wie ich an eine CD komme. Muss dann sicher auch genau zur Lizenz passen. Ich weiß noch wie WinXP sich da immer angestellt hat. Keine gute Option für mich. Danke für das Angebot.
Eben nochmal in der Wikipedia nachgelesen. OEM kann tatsächlich auch an den Datenträger gebunden sein. Steht dann aber in der Lizenz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausrüster#OEM-Software (das URL Tag mag keine Umlaute)
sixsixfive hat geschrieben:Was heißt Probleme, Dir stehen dann eben nur 3.5 zur Verfügung, Wenn Du Glück hast unterstützen deine Speicherriegel aber auch PAE dann kannst Du die vollen 8GB im 32Bit nutzen
Sofern Du auf DX 10 und höher verzichten kannst nimm XP, da sonst dein Rechner ja schon an die 15-20GB für das Basissystem verheizt hinzu kommen nochmal die 8GB-RAM für Hibernation/Suspend to disk, wenn Du allerdings genug Festplattenplatz hast spielt das ja keine Rolle
Das kommt ganz allein auf eine extra Festplatte. WinXP kann nur DX9. Ein Gedanke den ich noch nicht hatte. Meine Grafikkarte macht DX10. Eine schnelle Suche bei Ebay nach "windows xp 64bit" hat nur wenige Ergebnisse gebracht. Nischenprodukt oder wer's hat, gibt's nicht wieder her. Alternate hat nur noch Win7 im Angebot.
DeadManWalking hat geschrieben:Kurz und bündig: win7 64 bit, weil alles andere keinen Sinn macht.
XP Home hat keinen Wert für 64bit. Scheint es nicht zu geben. Win7 Home Basic kann nur 8GB. Man ey! Seid doch nicht so restriktiv.
Also Windows 7 64bit ab der
Home Premium Edition. Ich werde mich dann mal umsehen. Vielen Dank für all die Antworten.
Zuletzt geändert von Brathering am 04.09.2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.