[quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=34673#post34673]Also ich war als Einsteiger(obwohl ich z.B. Suse auch seit 6er Zeiten noch kenn) mit Ubuntu sehr zu frieden und bin es jetzt als Entwickler/Zocker immernoch.
Ich hab jeden Komfort, gute Hardware-unterstützung und bin dennoch up-to-date.
Für Anspruchsvolle und Stable-Fans empfehle ich dann Debian Lenny.
Also WM würde ich Gnome sagen, nein nicht weil ich Ubuntu nutze sondern weil mir KDE noch nie so zugesagt hat.
Ansonsten schließ ich mich an das es geschmackssache ist. Try it![/quote]Bis auf das Gnome kein WM ist...
Der WM von Gnome ist Metacity!
Ubuntu up-to-date??? Nichtmal direkt nachm Release(OOo3.0 zb)
Das Arch-Paket von Openoffice3.0.1(3.0 finde ich gerade nicht) wurde...kurz nachschauen...noch am selben Tag aktualisiert! Vorher im Testing Repo geprueft der RC und die Betas alles Stable!
Hardwareunterstuetzung geb ich dir Recht. Komfort hab ich mit Arch mehr, rein subjektiv.
sondern weil mir KDE noch nie so zugesagt hat.
Du vergisst Openbox, Fluxbox, LXDE, Awesome, XFCE, e17, e16, dwm, ratpoison, Blackbox, xvwm... :huh:
Wenn du nur Gnome und KDE vergleichst kann ja nichts bei rauskommen. Gnome ist besser als KDE4 aber KDE3 ist besser als Gnome. :thumbsup:
Seh gerade: Hab ja sogar noch KDEmod3 im Pofil stehen(kdemod ist eine extra fuer Arch angepasste kdeversion, die aber von arch unabhaengig ist)