[quote=DawnCrow,index.php?page=Thread&postID=38719#post38719][quote=Matty265,index.php?page=Thread&postID=38717#post38717]Hi,
danke erstmal. HTML/Javascript behersche ich schon ziemlich gut (Schule
)
Ich habe gelesen, dass Zeitkritische Teile in Python auch in C geschrieben werden können. Ist Python nicht damit allen anderen Sprachen überlegen?
[/quote]
nein
[quote=Matty265,index.php?page=Thread&postID=38717#post38717]
Kann ich mit wx auch GUIs so machen, dass es sich halt dem Theme/Buttontheme anpasst? Ich weiß nicht wie mans sagen kann, in englisch währe es "it looks nativ on this system".
[/quote]
ja
das ist der Sinn von wxwidgets. ich habe mal ein projekt damit gemacht und muss sagen, unter windows siehts komplett nativ aus und unter linux auch.
das liegt daran das wxwidgets einfach ein bindeglied ist. wenn es was für windows kompiliert nutzt es die standard windowsaufrufe und bei linux das ganz halt mit den linuxaufrufen.
also erstellt man jedesmal praktisch ein vollwertig natives programm.[/quote]
Ok, vielen Dank. Ich denke, ich werde mich mal mit Python und wx auseinander setzen (dank thenewboston @ youtube.com geht das bis jetzt auch ziemlich gut
)
Nur was mich wundert, was hat es dann mit diesem Satz aus der Wikipedia auf sich?
Durch die Möglichkeit, auch Programme anderer Sprachen als Modul einzubetten, werden viele Nischen in der Programmierung abgedeckt. Bei Bedarf lassen sich so beispielsweise zeitkritische Teile durch maschinennah in C programmierte Routinen ersetzen