Nein, ich meinte mit "eben Treiber installiert" nicht in eben oder kurz vor eben diesem Moment, sondern DASS ich ihn installiert habe (bisschen schlecht ausgedrückt, sry.)
Das war dann eh eine Frickelei, weil das ganze nicht bei aktivem Xorg server geht usw., alles nicht so einfach (entgegen anderer Meinungen denke ich, dass Linux für unbedarfte PC-Nutzer, auch wenn sie neu sind und so nicht"umlernen" müssen, gerade wegen solcher Dinge total ungeeignet ist...) und als der am Ende dann einen passenden Kernel kompiliieren wollte, ging eben irgendwas schief ist schon ein paar Wochen her, also k.A. mehr, was das war. habe jetzt eh Ubuntu, und da gehts "Von Haus aus"
Lustig, dass es Menschen wie dich zu geben scheint, die sich "Spaßeshalber" ein Produkt kaufen, dessen Preis laut Idealo bei 75 Euro anfängt, nur mal so anbei^^
Aber wenn ATI in diesen professionellen Foren tatsächlich so einen schlechten Ruf hat (was gut hinkommt, sogar ich weiß von einigen Dingen wo Quadros benutzt werden, von FieGL dagegen kenne ich nur den Nahmen), können sie diese Sparte doch de Facto direkt aufgeben oder? Ich meine der Sinn und Zweck einer FireGl/QuadroFX ist ja nur der Profibereich, wo die Firmen dann auch bereits sind, verhältnismäßig deutlich mehr Geld über den Tisch wandern zu lassen als Endkunden, dafür aber eben vom Support und einfach von der Funktionalität was erwarten...Wenn letzteres bei ATI aber nicht gegeben ist kauft kein Mensch/keine Firma die Dinger, und man sollte sie, um nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu schmeißen, entweder einstampfen oder soweit verbessern, dass sie wieder jmd. kauft...
MfG