Unigine Benchmark

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Unigine Benchmark

Beitragvon PlayX » 25.09.2008, 01:20

Ich eröffne hier mal mit meiner alten Kiste die Benchmark Runde.
Das Tool gibt es [url=http://unigine.com/download/files/Unigine_Sanctuary2_Linux.tar.bz2]hier[/url].
Aber auch sonst ist die Seite recht interessant, mit der Engine sind nämlich diverse Spiele in Entwicklung und eventuel kann man ja bei dem Ein oder Anderen auf nen Linux Port hoffen.
[url=http://unigine.com/]Unigine[/url]

Hier mal mein Ergebnis
[attach]1644[/attach]
Nicht am CPU Takt stören, der wird wohl ermittelt bevor der sich hoch taktet.

Ich hab im ürigens nicht den neuen Benchmark genommen, da der bei mir nur ein weißes Bild zeigte.
Mit den neunen Beta Treibern ( 177.76 ) rutsche ich bei den Punkten in den zweistelligen Bereich, die scheinen also noch ein paar Macken zu haben.
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Beitragvon Bauer87 » 25.09.2008, 14:52

Ich komme auf folgende Ergebnisse: FPS: 39,0; Scores: 1652. Ich habe mit der verlinken Version getestet und auch HDR und DOF abgeschaltet gelassen. Bei meiner nativen Auflösung von 1680x1050 bekomme ich ohne Anisotropische Filterung 25FPS und eine Score von 1066.
Mein Rechner ist aufgebaut aus einem Athlon 64 X2 4200+, einer "Sapphire HD3850 Ultimate", also eine HD3850 mit abgesenktem Takt und passivem Kühler, 2Gib Ram (DDR2-800) und einem AsRock ALiveDual-eSATA2. Mein Betriebssystem ist ein aktuelles Debain 5.0 Beta mit XFCE-Desktop.

Zur Engine: Das Lighting ist recht schick, allerdings stört mich das enorme Kantenflimmern und die Performance ist nicht grade überragend. Die FPS fallen zwar eigentlich nicht in unspielbare Bereiche ab, wenn ich die Auflösung hochfahre (zumindest nicht ohne ASF), aber die Maus harkt trotzdem sehr stark. Allerdings scheint hier meine CPU zu limitieren, denn mit ASF komme ich auf maximaler Auflösung immer noch auf 21FPS, was ja darauf hindeutet, dass die GPU nicht unbedingt der Flaschenhals ist.
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Beitragvon Cyberspace19 » 25.09.2008, 18:19

[quote=PlayX,index.php?page=Thread&postID=31173#post31173]Aber auch sonst ist die Seite recht interessant, mit der Engine sind nämlich diverse Spiele in Entwicklung und eventuel kann man ja bei dem Ein oder Anderen auf nen Linux Port hoffen.
Unigine[/quote]Da kann ich Dir nur zustimmen! Habe mir gerade mal die Homepage angeschaut und muss sagen, dass das was man dort zu sehen bekommt einfach nur genial ist! Habe mir im übrigen gerade mal die Videos heruntergeladen und ist einfach nur hammer, wie die wirken!!!

Hoffentlich kommt diese Engine wirklich bald bei vielen Spielen zum Einsatz!

Nun aber auch noch etwas zum eigentlichen Thema: Werde den Benchmark laufen lassen, sobald ich an meinem Rechner daheim bin. Auf dem aktuellen Notebook wird es kaum Sinn machen.
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Beitragvon NoXIII » 25.09.2008, 20:14

So dann zeig ich doch gleich auch mein Benchmark ergebnis ;)
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Beitragvon Ovi » 25.09.2008, 22:42

ich würd davon ja gerne einen Screenshot machen, aber bei 3 FPs ist war es mir kaum gegönnt, flüssig auf den exit button zu klicken

Ich muss wohl erstmal an den einstellungen runterschrauben... die 8400m g ist doch verdammt schlecht
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Beitragvon Cyberspace19 » 26.09.2008, 21:12

Ok. Hier meine ersten zwei Ergebnisse:

Kernel 2.6.25.13 und NVidia Treiber 173.14.05
Erster Lauf normal und zweiter Lauf +HDR + 4AA


Habe dann auch noch den aktuellen Beta Treiber von NVidia auf neuem Kernel 2.6.26.5 probiert. Allerdings mit dem Problem das er langsamer war. Werde morgen mit dem neuen Kernel nochmals den aktuellen stable NVidia Treiber testen und kurzes Feedback geben.

BTW: Bei > 4AA oder 1680x1050 stürtze die Demo jedes Mal mit einem segfault ab. :thumbdown:
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Beitragvon Cyberspace19 » 27.09.2008, 11:04

So es lag am Treiber!

Mit dem aktuellen stable bin ich gerade mal wieder 0.2 FPS langsamer und dies kann durchaus vom System her rühren.
[attach]1648[/attach]

Was mich allerdings "stört" ist dass sobald ich nun AA einschalte mir die Engine immer abstürzt!
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Beitragvon Bauer87 » 27.09.2008, 16:26

Ich konnte es nicht lassen und habe mal wieder mein immer noch existierendes Windows gestartet, um da auch mal den Benchmark durchlaufen zu lassen. Dabei hatte ich folgende Ergebnisse:

Debian 5.0 AMD64: 39,0 FPS, 1652 Punkte
Windows 2003, 64: 28,8 FPS, 1219 Punkte

Beides Fullscreen OpenGL mit Standardeinstellungen. Der D3D-Modus lief bei mir irgendwie nicht, aber das wäre ja auch nicht mehr wirklich vergleichbar. Windows auf neuestem Stand mit aktuellen Treibern und ich habe sogar daran gedacht, zu defragmentieren, also ein echter Vergleich.
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Beitragvon Timberland » 27.09.2008, 17:27

Hier mal meins.
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Beitragvon Globemaster » 28.09.2008, 00:57

Habe auch mal den Benchmark gemacht. Dazu muss ich noch sagen, dass ich meinen e6600 mit 3 Ghz betreibe und meine 8800 GT von Gainward schon ab Werk übertaktet ist.
Zuletzt geändert von Globemaster am 28.09.2008, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon NoXIII » 28.09.2008, 01:37

hm ich solte mal etwas von den zu vielen Grafik zeugs auf dem Desktop wegmachen ^^ hab die selbe Grafik Karte wie Globemaster also die GF 8800GT die schon von Gainward übertaktet wurde. Bei der CPU hab ich auch fast die selbe wie er halt die E6750. Morgen versuche ichs mal mit einem neuen erstellten Benutzer neu mal schaun wie das ergebnis dann wird.




PS: Habe jetzt mal auf einem neun Benutzer den Benchmark durch geführt und dies sind meine Ergebnisse:
Zuletzt geändert von NoXIII am 28.09.2008, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Globemaster » 28.09.2008, 13:12

[quote=No.XIII,index.php?page=Thread&postID=31219#post31219]hm ich solte mal etwas von den zu vielen Grafik zeugs auf dem Desktop wegmachen ^^ hab die selbe Grafik Karte wie Globemaster also die GF 8800GT die schon von Gainward übertaktet wurde. Bei der CPU hab ich auch fast die selbe wie er halt die E6750. Morgen versuche ichs mal mit einem neuen erstellten Benutzer neu mal schaun wie das ergebnis dann wird.
[/quote]Vielleicht liegt es auch daran, weil ich den Benchmark im Fullscreen durchlaufen lassen habe und du im Fenster? Das könnte ja vielleicht noch einen Unterschied ausmachen.

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Beitragvon Cyberspace19 » 28.09.2008, 13:13

Ok. Habe es nun doch noch geschafft, das Ding mit 8fach AA zu benchmarken. Allerdings nur im windows-Mode bei 1280x1024.
Und ich muss sagen, die FrameRates waren einfach nur :wah:

Das andere ist im window mode bei 1024x768.
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Beitragvon Globemaster » 28.09.2008, 13:38

Bei mir stürzt der Benchmark mit AA leider immer ab. Habs jeweils im Fenster und im Fullscreen Modus probiert :(
@Cyberspace: Was hast du denn verändert, damit bei dir jetzt AA funktioniert?

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Beitragvon Cyberspace19 » 28.09.2008, 13:50

Nichts!

Habe einfach anstatt im fullscreen im window mode gestartet direkt AA aktiviert und auf Benchmark geklickt. :huh:
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