Hallo Liebe Community!
Seid gestern bietet ArchLinux KDE 4.1 Packete in den [core] repos an.... Ansich eine feine Sache nur nicht, wenn man eine eher schwächere Maschine hat und man mit KDE3 zufireden ist.... Gestern beim Systemupdate dann zerschoss ich mir das System weil kdemod (Kde auf Steroiden) da nicht mitmachte... Entnervt spielte ich mir Gnome drauf, weil ich eh vorhatte auf Gnome zu wechseln (wegen der "echten" GPL und der besseren Performance...).....
Jetzt stehe ich aber bei Problemen bei denen mir noch nicht mal das mächtige Goolge bei helfen kann!
Und zwar geht es zum einen um die Desktop Icons:
Im KDE war ich es gewohnt, dass sich auf der unteren rechten Seite meine Firefox, Thunderbird etc...pp... Icons vorfinde.... Soweit klappt das ja auch, nur dass die Automatische Sysmbolanordnung irgendwie doof ist.... Die schiebt mir die Icons raus aus dem Desktop (siehe Screenshot)....
Wenn ich auf den Desktop Rechtklicke und die "Fixierung aufhebe"... Dann kann ich die Icons zwar beleibig verschieben, leider bin ich aber grobmotieriker.... Und das alles siehtn bissel doof aus.... Geht das nicht besser?
Zum anderen habe ich eine Frage zu den Gnome Programmen... Zu KDE Zeiten verwendete ich Digikam zum Überspielen meiner Fotos auf die HDD und zum Randlosen Fotodruck auf meinen Drucker mittels Turboprint.... Gibbet etwas ähnliches für Gnome auch?
Sry dass ich so doof Frage.... Aber ich bin bei Gnome echt neu....
Gruß & Danke