Ich stimme Bauer87 vollkommen zu. Das Spiele nicht frei sein werden, sollte klar sein. Was id da gemacht hat war in dem Fall der Beste und auch Richtige Weg.
Ich bin außerdem überrascht über dieses Aussage von RMS. Nachdem er gegen alles möglich gefeuert hatte, empfiehlt er hier sogar Leuten, künftig lieber Steam mit GNU/Linux zu nutzen, als Steam mit Windows (sofern man sich von den Restriktionen und "Aktionen" in Windows (7) belästigt fühlt (deshalb auch im Artikel der Link auf die Windows 7 Sins Seite)).
Klar war, dass er als Vorsitzender der FSF nicht jubelschreiend durchs Netz gehen kann, klar war auch, dass er sagen wird, dass das Ziel der FSF und die Philosophie ein andere ist, aber es ist für mich umso überraschender, dass es nicht ein Tenor (wie sonst so oft) von ihm mit dem Inhalt "Ich rate ab, allen diese Software zu benutzen, ..... da nicht frei ....".
Nun denn, dann warten wir den Steam Release (sofern er denn kommt, ich warte immer noch auf Nachricht von Valve selbst) und erfreuen uns daran, dass selbst RMS Steam unter GNU/Linux duldet
Gruß
ReCon
PS: Oder habe ich den Text etwa falsch verstanden?