Hallo liebe Freunde.
Ich hab nun endlich mein Netbook ( 48 Monatsraten, bei Otto gekauft ) und hoffe damit endlich mehr Zeit für euch zu haben
Aber Anfangen möchte ich mit einem Selbstversuch.
Cheeky und Windows XP - 10 Tage Showdown
Ich habe mir das Acer Aspire One 150X geholt, mit Windows XP.
Natürlich gibt es auch eine Linux Version. Aber leider hatten sie diese nicht da und ich wollte es lieber heute als morgen.
Also, gekauft. Mit Windows XP SP3. Ist es schonmal dabei, kann ich es auch testen oder?
Das will ich in den nächsten 10 Tagen tun. Das Finale endet dann in einer Fedora Installparty bei mir im Keller
Daher kommt das Netbook in einer hübschen Verpackung von Acer und mit dem nötigsten Zubehör.
Netzkabel zum laden und eine Tasche zum aufbewahren. Weiterer Krams kommt von Microsoft und verspricht eine 60 Tage Testversion von Microsoft Office.
Der Rest kommt von Acer und hilft bei den ersten Schritten. Sehr schön gemacht!
Nach dem einschalten richtet sich Windows ein und fragt einen das übliche. Als Admin surfen? Klar! Bei Microsoft registrieren? Warum nicht!
Das erste einrichten dauert ca. 5 Minuten, danach nochmal wenige Minuten für die "Acer Tools", darunter eine Testversion von McAfee Security die ich gegen AVG Free getauscht habe. Vorher aber habe ich noch den Opera Browser heruntergeladen weil der Internet Explorer mir überhaupt nicht zusagt.
Jetzt bin ich gerade dabei die ersten Windows Updates zu installieren. Das ging recht fix
WLAN und normales LAN wurde sofort erkannt und man kann loslegen.
Soviel zu meinen ersten Schritten. Mehr folgt hier und in meinem Blog
Technische Daten:
CPU - Intel Atom 1.6ghz
Ram - 1024mb
Grafik - Intel ( 3D Games möglich! )
HDD - 120GB
Wlan, integrierte Kamera und Mic, usw.