also ich war vor ein paar tagen zu einer lan, neben etwa 80 anderen fensterden bluescreensüchtigen windowsbenutzern eingeladen.
ich packe also meine sieben sachen und meine opensourcemaschine in den wagen und mache mich in der recht gemütlichen halle breit.
es hat nicht lang gedauert da sammelte sich schon eine traube von zockerfreunden um mich herum und starrten wie gelähmt auf mein zuvor eingerichteten xgl desktop.
nach zehn minütiger privatpräsentation eines ubuntu systems schleppte ein organisationsmensch einen beamer ran...
ich hielt also eine dreiviertelstündige allgemeindoktorarbeit über ubuntu in der kleinen halle ab. dann brüllte einer aus der staunenden menge "damit kann man aber eh nix zocken"
kommentarlos öffnete ich steam. jointe einen der tournirserver und zockte ein bisschen css.
nach ein paar runden sinnloses alleingekämpfe startete ich unreal tournament, dann warcraft 3, danach starcraft...
am ende meiner kleinen improvisierten vorlesung erwähnte ich das das ganze system völlig kostenlos sei. ein aufschrei in der menge bewirkte das ich geradezu mit rohlingen totgeschmissen wurde...
ende vom lied war das ich zwar kaum gedaddelt hab aber mindestens 60 mal ubuntu gebrannt hab
war geil ^^