ich bin vom pech verfolgt scheinbar; bereits vor einigen wochen hab ich sämtliche daten meiner alten festplatte verloren; jetz wollt ich weil ich ja so viel schlauer bin als vorher alle daten auf ne externe platte kopieren; geh in die konsole und tippe meines wissens (*g*) ein: cd /home/
und dann cp -r friet* /media/blubdisk;
dann rödelt er und rödelt er und sagt irgendwann das zielmedium is voll; ich mir gedacht ok selektierst du vorher noch ein wenig is ja nur ne 80er platte; lösch alles von der externen (oder doch nich?) und wollt von vorne anfangen; nu is home leider leer
kenn jemand ein bequemeres tool als photorec? das wichtigste hab ich schon wieder aber die grossen sachen (ein paar isos) oder kleine cfg dateien find ich da nimmer wieder; is nich dramatisch aber wenns da nen tool gäbe ich wär begeistert
edit: wird ja immer verrückter;ich mekr gerade die ext.platte is zu 74 gb voll; noch 7 mb frei; und ich hab sie gestern vor der datenrettungs aktion formatiert mit ext2 die ganzen 80gb eine partition; ok die platte ist voll aber wo sind die dateien? versteckte sind da auch nich; sehr strange