[quote=ReCon,index.php?page=Thread&postID=29109#post29109]Bin auch wieder bei (K)Ubuntu
Bin weiterhin ein großer Mandriva Fan, aber von der Version 2008.1 etwas enttäuscht. Zum Teil ein Wirrwar ohne Ende in der Paketverwaltung und vorallem das nicht vorhandene Mumble "schockt" micht etwas.
So viele Communitymitglieder wünschen von den Mandrivaentwicklern die Integration von Mumble und leider kommt das wohl erst mit der Version 2009.
Ich kann denoch jedem Mandriva ans Herz legen
- Insbesondere totalen Anfängern.
Ich bin jedoch im Vergleich zu Cyper noch bei meinem KDE geblieben *sehnsüchtig auf 4.1 warte ...*
.[/quote]Hmm, kannt Mumble vorher nicht, hört sicher ganz nett an.
Wenn du es dir wünscht, dann vote doch dafür (und der Rest der Community):
https://qa.mandriva.com/show_bug.cgi?id=40902Arch finde ich ziemlich genial, macht echt Spaß damit zu arbeiten aber als Produktivsystem hab ich bisher nicht genutzt.
Mit SuSE komm ich seit Version 8.0 nicht mehr so recht klar (wobei ich dann auch erst wieder bei 10.2 und 10.3 rein geguckt habe, hatte eine laaaange linuxfreie Zeit)
(K)Ubuntu macht seine Arbeit soweit ganz gut, manchmal fehlen mir aber Kleinigkeiten und teilweise wurde die Hardware nicht ganz unterstützt.
Mit Mandriva war ich bisher immer glücklich, die Versionen werden eigentlich besser und empfehle es auch immer wieder Umsteigern in meinem Bekanntenkreis.
So, war der Thread ursprünglich wohl nicht geplant aber so lange sowas nicht in nen Distro-War ausartet kann man sowas schon mal machen.
Gruß
TeaAge