von fps_berserker » 25.05.2007, 10:58
Was mir aufgefallen ist, dass kaum jemand Jabber kennt. Alle Welt spricht von ICQ, MSN und AIM :rolleyes:
Klar Kommerz verkauft sich besser und sorgt für mehr Werbung aber ist es auch zugleich sicherer? Bei ICQ z.B. kann man so gut wie immer die IP des nutzers sehen. MSN Messenger? Werbung über Werbung oder Microsoft über Microsft. Zwar gibts hir auch viel schönes clickibunti aber ist es notwendig? Bei diesem Programmen gehts rein um die Kommunikation. Ich selbst nutze fast nur noch IRC, Jabber und Skype (welches ebenfalls von der Kommerz Tochter Ebay entwickelt wurde).
Viele Leute kennen nichtmals die Vorteile von Jabber. ich versuche seit Tagen meine ganzen ICQ und MSN bekanntschaften zu Jabber zu bewegen. Leider stößt man erstmal auf Kommentare wie: "WTF? oder kostet das was?"
Wiederum hat die Sache auch was gutes. Weniger bekannte Software und Programme fallen weniger auf. Sind weniger anfällig für Spy und Adware. Je populärer eine Software umso gefährlicher. Wer hat in Vergangenheit schonmal mit dem Internet Explorer rumgesurft und danach ein Anti-Spyware Programm laufen lassen? Jepp, so siehts aus. Jemand schonmal AOL auf seinem Windows installiert? Adware rulz @ your system!
Zuletzt geändert von fps_berserker am 25.05.2007, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.