Moderator: Moderator
DeadManWalking hat geschrieben:@Bauer: Hast du Civ5 per Wine zum laufen gebracht? Oder hast du es auf einer Windows-Partition gespielt?
Bauer87 hat geschrieben:DeadManWalking hat geschrieben:@Bauer: Hast du Civ5 per Wine zum laufen gebracht? Oder hast du es auf einer Windows-Partition gespielt?
Für solche Fälle habe ich mein Wintendo. Bald wandert das in eine VM mit PCIe Passthrough – umbooten nervt einfach. Unter Linux spiele ich nur natives oder mit DOSBox – für den Rest reicht die Grafikperformance einfach nicht. (Proprietäre Treiber im Kernel nerven noch mehr als umbooten.)
Bauer87 hat geschrieben: (Proprietäre Treiber im Kernel nerven noch mehr als umbooten.)
Matty265 hat geschrieben:PCIe Passthrough? oO Klingt interesannt, tut es das was ich glaube das es tut?! :D
Bauer87 hat geschrieben:Matty265 hat geschrieben:PCIe Passthrough? oO Klingt interesannt, tut es das was ich glaube das es tut?! :D
Das bietet ein echtes PCIe-Device in der VM an, sodass die reale Hardware echter Teil des virtuellen Rechners wird. Womit ich das mache, ist noch nicht ganz klar – Xen, VMWare und Parallels können das prinzipiell alle. Mal schaun, wo das ganze auch sauber geregelt ist. (Und nicht zu viel kostet, ein neues Mainboard fällt dafür eh schon an. Und die Boards, die das mitmachen, sind auch nicht gerade die billigsten. Muss was mit AMD 890FX sein.)
Matty265 hat geschrieben:Wow, sollte mein Traum von DAW in VM doch realität werden?
Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste