[quote=beko,index.php?page=Thread&postID=35229#post35229]<niveau class="null">Ey Alder, lol mich nich an</>.[/quote]
Ich kan lolen wann ich will, ich kann sogar *g*en
, im übrigen wer muss chon nicht lolen wenn er an ooxml und die bestechungen denkt
[quote=Chemical_Brother,index.php?page=Thread&postID=35231#post35231]Und nur mal so ganz nebenbei: In der letzten Ausgabe gab die Auswertung der Umfrage, die freiesMagazin vor längerer Zeit mal gestartet hat. Jetzt rate mal, welches Format bevorzugt wird...[/quote]
kein wunder wenn ihr alle pdf verwöhnt seit, und die nur (zb hier) die pdf version verlinkst, im übrigen sind 11% prozent ja nicht schlecht, auf andere märkte (zb betriebssyteme) hätten wir von der verbreitung Linux und vielleicht sogar apple überholt
[quote=Bauer87,index.php?page=Thread&postID=35235#post35235]Hier wird PDF mit Flash und OOXML verglichen, was aber totaler Unfug ist:
- PDF ist ein ISO-Standard für den mehrere Implementationen erfolgt sind. Unter anderem halt der Adobe Reader, der immer noch oft empfohlen wird; aber auch Evice, xpdf, etc. stellen PDF richtig dar. Zum erzeugen kann man z.B. Latex oder OpenOffice nutzen. Letzteres seit Version 3 sogar als WYSIWYG-Editor mit direkter Manipulationsmöglichkeit.
- Flash ist kostenlos, aber nirgendwo standardisiert. Es gibt nur eine wirklich funktionierende Implementation zum Abspielen und noch düsterer sieht es beim Erzeugen aus.
- OOXML ist ein ISO-Standard, von dem aber keine einzige Implementation besteht und wohl auch noch lange nicht nach Standard bestehen wird. Es gibt ein sehr ähnliches Format von Microsoft, dass fälschlicherweise den gleichen Namen trägt, aber das ist nicht mit einer Implementation des Standards zu verwechseln. Und die Lage wird sich auch über längere Zeit nicht ändern.
Ein Vergleich mit ODF wäre angemessener: Es war mal ein proprietärer Standard (von Staroffice), der dann aber von der ISO standardisiert wurde. Mittlerweile gibt es auch weitere Programme, die sich an den Standard halten.[/quote]
Du baust Dir auch alles zusammen wie du es brauchst oder?
flash wurde hier nuur erwähnt weil ing0 damit angefangen hat! ----> [url=http://www.linuxgaming.de/p35218-freies-magazin-freies-format/.html#post35218]Freies Magazin, freies Format?[/url]
der vergleich zu ooxml diente ledeglich dazu, darzustellen das eben eine ISO-zefetizierung nicht gleich freies format heißt, wie dies für Chemical_Brotherfür zu scheinen gilt ---> [url=http://www.linuxgaming.de/p35223-freies-magazin-freies-format/.html#post35223]Freies Magazin, freies Format?[/url]
Ein Vergleich mit ODF wäre angemessener: Es war mal ein proprietärer Standard (von Staroffice), der dann aber von der ISO standardisiert wurde. Mittlerweile gibt es auch weitere Programme, die sich an den Standard halten.
Wurde/wird odf nicht von oasis(non-profit organisation) entwickelt?
Sehe das ganze doch mal so:
Adobe behält ja obwohl sie die Spezifikationen freigegeben haben, ja sicher trozdem noch die rechte an pdf, was spricht also dagegegen das sie eben nun eine neue version davon herausgeben die zusätzlichen Funktionen/Erweiterungen enthält aber eben diese nicht freigeben(müssen sie ja nicht haben ja die rechte), dann wird es zwar sicher eine menge projekte geben diese funktionen auf basis der alten spezifikation nachzurüsten, allerdings braucht das eben zeit, nun wird doch der anwender sich nicht 2 verschiedene pdf-reader installieren, sondern nur den der alle pdfs lesen/bearbeiten kann, was dann aben der adobe reader wäre. Somit ist ja pdf dann wieder ein unfreies Format oder nicht?
Mir ist klar das diese neue spezifikation kein ISO-Standard währe, aber da nun der großteil eben immernoch den Adobe Reader einsetzt(vorallem zum erstellen), ist das auch völlig belanglos, denn alleine durch die Verbreitung des Adobe Readers(der ja jetzt standardmässig alles in der neuen Spezifikation speichert) würde die neuere Version sich wie ein Fegefeuer ausbreiten.
punx
das war jetzt aber wirklich das lezte statement dazu
editWie was solln das jetzt? nur wie der herr mod das lezte wort haben muss, wird der thread wieder geöffent, ich glaubs ja net....
Bla, bla.
Wahnsinnig professionelle Aussage, wenn wir uns vorher schon auf unterstem niveau bewegt haben, dann sind wir jetzt bei kindergartenniveau angekommen...
Und nehm es mir nicht übel, aber für sowas feht mir echt die zeit, wenn ich das nievau will kann ich auch mit meiner tochter spielen...
naja die restlichen antworten/trollversuche/sticheleien werde ich ganz sicher nicht beantworten, aber ich bleibe dabei: ich bin fester gnuler und werde weiter alles hinterfragen was gerade diese monopolriesen tun, schließlich haben sie ihre monopole nicht durch Nächstenliebe
Zuletzt geändert von PUNX69 am 08.04.2009, 08:10, insgesamt 12-mal geändert.