Hallo Liebe SuL Gemeinde,
Seid einigen Tagen ist ja Google Crome auf dem guten Weg den Browser Markt aufzumischen.... Und Google wird mit der Zeit immer mächtiger. Letzte Woche fand ich in jeder großen Zeitung von der Welt, Bild und der Jugen Welt einen Artikel über das gute Google und wie toll es doch eigendlich ist... Wenn... Ja wenn da nicht diese Speicherwut wäre...
Google weis inzwioschen mehr über mich als ich es je gewollt hätte... Alleine mein Vor- und Nachname samt Anführungszeichen reichen aus um mich zu durchleuchten.... Mit viel Mühe ist es mit in den letzten Monaten (!!!) gelungen vieles davon zu entfernen....
Leider oder zum Glück bin ich jetzt soweit dass ich sage...Google? Nein, Danke!
Doch dieser Plan geht in meinen Augen leider noch net so recht auf.... Bei meiner Suche nach einer Alternative bin ich vor einem Jahr auf Wikia gestoßen... Eine wirklich tolle Idee eine Suchmaschine nach dem Wikipedia Prinzip zu erstellen! Inzwinschen hat die Suchmaschine schon Fortschritte gemacht ist aber noch net soweit dass Sie Google ersetzen tut.... Also helfe ich mir im Moment ein wenig mit Costomize Google aus...
Jetzt wollte ich Zwecks selbstversuches mal versuchen eine Woche ohne Google auszukommen.....
Bevor ich dazu komme brauche ich aber schon Hilfe bei meiner Startseite...Zurzeit verwende ich die Persönliche Startseite von Google mit einigen RSS Feeds und dem Wetter... Leider finde ich hierzu nichts passendes im Internet.... Kennt da vllt. jemand eine Lösung?
Was haltet ihr von meiner Idee?