Wie ihr alle wisst, bin ich nicht sooooooooooooooo der hellste was die deutsche Rechtschreibung angeht, da Lob ich mir doch mein Visual Basic
Morgen hab ich ein Vorgestellungssgespräch in einer Einrichtung.... Mag da einer mal kurz die gröbsten Fehler rausarbeiten? Ich frag jetzt soviele Leute wie Möglich...Stichwort Cloudthinking
Bewerbung als Erzieher in Ihrer Einrichtung
Sehr geehrte Frau DeineMutter,
wie bereits mündlich vereinbart, überreiche ich Ihnen heute meine Bewerbungsmappe. Das spontane Gespräch mit Ihnen vor einiger Zeit, hat mein Interesse an Ihrer Einrichtung geweckt und infolge dessen mich auch bestärkt eine Bewerbung bei Ihnen einzureichen.
Einer meiner persönlichen Ausbildungsschwerpunkte ist die „aktive Medienpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“, hierzu habe ich im letzten Semester erfolgreich einen entsprechenden Vertiefungskurs belegt. Auch im privaten Umfeld verfüge ich über ein breites Wissen und habe dies bereits in vielen Projekten in Praktikumseinrichtungen praktisch angewendet. Ich denke, dass ich mich mit diesem theoretischen Wissen gut in die Arbeit in der Einrichtung einbringen kann. Nach meiner Ausbildung zum SPA habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit Kindern im Elementar- und Hortalter am besten liegt und ich mich schnell in die individuellen Bedürfnisse der Kinder einfühlen kann.
Zu meinen besonderen Stärken zählen meine schnelle Auffassungsgabe und meine Teamfähigkeit. Dies konnte ich bereits während der vergangenen Semester meiner Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten unter Beweis stellen.
Ich bewerbe mich daher um die genannte Stelle, um meine bereits theoretisch und praktisch erlernten Kompetenzen weiter zu verbessern und in der praktischen Arbeit mit den Kindern anzuwenden.
Zurzeit befinde ich mich im sechsten Semester der Ausbildung zum Erzieher. Diese werde ich voraussichtlich am 16. Juni 2012 erfolgreich beenden.
Ich würde mich sehr freuen, Ihnen meine Bewergungsmappe zusagt und Sie mich zum Hospitieren einladen würden, um mich näher kennenzulernen.
Mit freundlichen Grüßen
Einen fetten Dank euch allen!