Au ja, Graphikkarten gehen gerne durch Hitze flöten...
Da hab ich mir mal eine fast neue X1650Pro zerlegt, ist einfach aus und hat gestunken...
Lüfter stand auch, war defekt. Hab mir dann ein neues Mobo mit PCIe gekauft und ne neue Graka
War übrigens meine letzte und bisher einzige ATI-Karte damals. Kam von Matrox (noch im Einsatz) über Geforce 2/4 darauf, dann wieder zu den funktionierenden NVIDIA Treibern zurück und seitdem da geblieben. Hab mir mal ein NB mit ATI 9700 kurz geliehen, Treiber wollten damals nichtmal unter Windos richtig laufen. Naja, ne 9700 hats dann bei meinem Vater durch Hitze zerlegt, der hat meine alte GF4 bekommen, die läuft (noch).
Ein Netzteil ist mal explodiert im laufenden Betrieb, hat auch gut geduftet und gequalmt, war alles voll mit Kondensatorinnereien... :thumbsup:
Ansonsten 2 DVD-Brenner die nichts mehr tun (kA warum) und ein Switch dessen A/C Adapter zum Grillen genutzt werden könnte. Der läuft zwar noch manchmal, aber das Gehäuse war mit Klebeband zusammengeklebt - Das ist mittlerweile braungebrannt. Müsste mal ein neues Netzteil ran :/ Aber das kostet schon soviel wie ein neuere Switch :huh:
Ein Joystick geht nur noch unter Linux, keine Ahnung warum, gleiches gilt für einen Monitor, der unter Windows immer knistert und blitzt bevor er was tut... - gleiches Kabel, gleicher Rechner war das damals... Schockt Besucher ^^
Ansonsten ist bisher eigentlich alles soweit heile geblieben, was sehr erstaunlich ist... :rolleyes: