"Mein" LichtBlick - 100% ökostrom, 100% günstig, 100% gewech

Freie Themenwahl.

Moderator: Moderator

"Mein" LichtBlick - 100% ökostrom, 100% günstig, 100% gewech

Beitragvon Cheeky@Boinc » 23.11.2007, 17:10

Ganz ehrlich, ich hatte, und habe, die Schnauze voll von "den Großen 4 (oder auch Fear :rolleyes: )" die jedes Jahr die Preise unverschämt erhöhen und Milliarden Gewinne einstreichen....
Dann hab ich mir mal die Alternativen angeschaut. Meine erste anlaufstelle war [url=www.verivox.de]www.verivox.de[/url] und ich habe verglichen.
Quasi jeder Anbieter ist günstiger als die großen. Aber man muss aufpassen, einige verlangen das Geld ein Jahr im vorraus usw.
Das wollte ich nicht, darum hab ich weitergeschaut und bin auf der Seite [url=http://www.gruene.de]der Grünen[/url] zu dieser gekommen -> [url=http://www.atomausstieg-selber-machen.de/wechsel]atomausstieg-selber-machen.de[/url]

100% Ökostrom der sogar günstiger ist als wenn ich bei meinem alten Versorger bleibe? Das war mal nen Argument.
Aber das ist nicht das einzige, sie Bauen neue Ökologische Kraftwerke, schützen den Regenwald, erhöhen Preise nicht aus Gier sondern weil es nicht anders geht, geben Preissenkungen weiter und versuchen die Preise stabil zu halten.
...und das der Wechsel sogar einfacher als Linux ist fand ich dann mehr als beeindruckend. LichtBlick hat alles für mich übernommen. Ich musste nur den Zähler ablesen.
Heute kam dann die entgültige bestätigung das ich zum 1.12.2007 von ihnen Strom beziehe.
78,70 Euro im Monat, bei RWE würde ich über 82 Euro Zahlen und nach der neuen Erhöhung sogar noch 10% mehr.

Es gibt für mich kein Argument mehr beim den dicken, unfairen, fear, zu bleiben. Selbst wenn ihr ein Paar Euro mehr zahlen solltet in eurer Region, es zahlt sich bald aus.
Die großen werden weiter erhöhen so das ihr bald billiger wegkommt, zudem wird der druck auf diese größer je mehr wechseln.

Rechnet doch mal aus was ihr Zahlen würdet zb. bei LichtBlick -> [url=http://www.lichtblick.de/privatkunden/preisrechner.php?lbid=olHiZsjrnOq3&v=4&]Preisrechner[/url]
Tja und dann? Dann füllt doch einfach dieses Formular aus und werdet den alten Versorger los! Es ist wirklich Kinderleicht und LichtBlick begleitet euch -> [url=http://www.lichtblick.de/privatkunden/jetztwechseln.php?lbid=olHiZsjrnOq3&v=5&]Jetzt Wechseln!!11[/url]

Die haben mir sogar ein "Geschenkpaket" geschickt :D Klar mach ich hier nun Werbung aber das ist sehr sinnvoll und vorallem spart ihr viel Geld das ihr in Games stecken könnt.
Es bringt für jeden was :thumbsup: Gebt der Umwelt was zurück.....

btw. ist LichtBlick auch der erste unabhängige Gasanbieter. In NRW ab mitte nächstes Jahr, jetzt aber auch schon in einigen anderen Regionen verfügbar.
Auch da werde ich wechseln, schaut selbst mal nach ob es sich für euch lohnt -> [url=http://www.lichtblick.de/gas/?lbid=olHiZsjrnOq3&v=6&]klick[/url]

Weitere Informationen, zb. eine komplett offene Preiskalkulation, findet ihr auf deren Homepage -> [url=http://www.lichtblick.de]LichtBlick.de[/url]
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon Cheeky@Boinc » 01.10.2008, 15:18

Neben einer senkung der Preise ( rückwirkend :thumbsup: ) und einer Preisgarantie bis Ende 2009, hab ich ca. 50% Strom gespart :D
Das gibt ne dicke Rückzahlung. Bin wirklich froh gewechselt zu sein :love:
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon NoXIII » 01.10.2008, 15:48

Bin ganz deiner Meinung.
Habe seit Anfang dieses Schuljahres eine eigene Wohnung und da musste ich mich auch entscheiden welchen Strom Anbieter ich nehmen will.
Die big FEAR *laut lach ;)* sind mit ihren Atomkraft-, Braunkohle- usw Kraftwärke teurer als manch ein grünstrom anbieter. Des wegen hatte ich mich auch für 2 Fliegen mit einer Klatsche etschieden ;). Dabei fördere ich auch gleich die Forschung (so lang die ihr versprechen halten ;) ) in Grünen strom ohne die umweld durch schwachsinige extra anbau und abholzungen in regenwäldern und Deutschland zu fördern. Ist schließlich schwer der meinung zu sein Geld sparen, umweld schützen und trotzdem Computer so lange an zu haben :S . Past irgend wie nicht so zusammen. Naja dafür habe ich ja auch sonst keine Medien in meiner Wohnung ;)
Benutzeravatar
NoXIII
 
Beiträge: 549
Registriert: 07.08.2008, 10:40
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Ubuntu 11.04

Beitragvon ChemicalBrother » 01.10.2008, 18:01

Freut mich für dich, Cheeky. Du sparst Geld und tust was für die Umwelt. Wobei ich das eher als "weitsichtige Maßnahme" ansehe.

Weiter so. :thumbsup:
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon datkev » 01.10.2008, 23:31

Naja, "grüner" Strom ist auch nicht wirklich Grün. Zumindest bei den meisten nicht.
Aber gut, bevor hier wieder sinnlos Diskutiert wird: Ja, ihr habt alle recht und Nein, mich kann da eh keiner überzeugen, da es einfach nur ne Werbesache ist. ;)
Gut finde ich jedoch das du 50% einsparen kannst.
Webspace bei https://www.wdl-bochum.de | Hardware von https://www.snogard.de | Linuxgaming @Facebook
Benutzeravatar
datkev
 
Beiträge: 739
Registriert: 19.09.2006, 15:22
Wohnort: Bochum
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian
Kernelversion: 3.x

Beitragvon ChemicalBrother » 02.10.2008, 00:05

[quote=datkev,index.php?page=Thread&postID=31275#post31275]Naja, "grüner" Strom ist auch nicht wirklich Grün. Zumindest bei den meisten nicht.[/quote]

Bei Lichtblick ist er tatsächlich nicht 100% grün, weil das technisch auch nicht möglich ist. Aber laut Berichten, die mal recherchiert haben (TV, ZDF, oder so) ist der dort bei 97 - 99% grün. Wo ist es denn "bei den meisten" nicht grün?
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon Bauer87 » 02.10.2008, 00:56

Dass man nicht den Strom bekommt, für den man bezahlt hat, ist klar. Die bauen ja kein extra Netz für jede Art von Energiegewinnung. Es wird also weiter 50% Kohle in der Steckdose ankommen. Aber man zahlt halt dafür, dass der Anteil am Strom, den man selber braucht, ökologisch gewonnen wird.
Stellt euch vor, man würde beispielsweise die aufsteigende Spannungsflanke mit Atomstrom und die absteigende mit Wasserkraft zu realisieren. Dann könnte man über Filter und Kondensatoren nur den bezahlen Strom bekommen. Da sich die bewegten Elektronen aber nicht unterscheiden und künstliche Unterscheidung auch nicht zu mehr Öko führen würde (eher zu mehr Verlust durch das Umspannen), ist das ganze sinnlos. Das ist so, wie eine Spende für kaukasische Waisenkinder. Die malen ja nicht deine Geldscheine an, damit genau die dort ankommen. Aber am Ende sollte halt die richtige Summe im Waisenhaus landen, der Rest interessiert wenig.
Raubcodierer sind Verbrecher. Stop DRM!
Benutzeravatar
Bauer87
 
Beiträge: 1233
Registriert: 31.10.2006, 23:28
Wohnort: Oldenburg
Lizenz: CC BY-SA 3.0
Distribution: Debian Stretch
Kernelversion: 4.9

Beitragvon Cheeky@Boinc » 02.10.2008, 08:12

Bei Lichtblick ist er tatsächlich nicht 100% grün, weil das technisch auch nicht möglich ist. Aber laut Berichten, die mal recherchiert haben (TV, ZDF, oder so) ist der dort bei 97 - 99% grün. Wo ist es denn "bei den meisten" nicht grün?


Genau. Wenn man die Lichtblick Homepage besucht bekommt man das auch erklärt.

[url=http://lichtblick.de/unserstrom/strommitzukunft.php?lbid=WhZhr2myy2k6&v=4&]Siehe hier[/url]

Kurz:

"Zusätzlich zu den vollständig regenerativ beschafften Strommengen kann es stundenweise notwendig sein, geringe Mengen Stroms undefinierter Herkunft zu beziehen. Damit werden kurzzeitige Abweichungen zwischen der Bedarfsprognose und dem tatsächlichen Verbrauch der Kunden ausgeglichen. LichtBlick wird diesen Bezug durch eine Einspeisung von zusätzlicher regenerativer Energie zu anderen Stunden ausgleichen."

Aber man zahlt halt dafür, dass der Anteil am Strom, den man selber braucht, ökologisch gewonnen wird.


Richtig. Anders geht es leider nicht. Aber das sehe ich nicht als Nachteil.
Sie investieren zusätzlich auch noch in Umweltprojekte und in "Grüne" Kraftwerke.
Aber wie gesagt, das steht auch alles auf deren Homepage :D
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL


Zurück zu Alles was euch den Tag über bewegt...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast