von Gregor » 08.08.2006, 14:10
Ich nutze nur Wine oder eben auch Native Spiele, weil ich zum einen von Windows weg will und wenn ich da was fürs Spielen zahlen wollte (also für den Unterbau, nicht für die Spiele selber, das ist natürlich selbstverständlich!), dann wäre ich doch gleich bei Windows geblieben. Desweiteren stimmt der Punkt von Cheeky@Boinc natürlich auch...menschlich gesehen, sind die Cedega-Entwickler Schw****. Da ich unter anderem wegen solcher Leute (Bills Windowspolitik etc.) von Windows weg wollte, macht es für mich keinen Unterschied das Cedega auf Linux aufsetzt. Der Charakter ist der Selbe.
Drittens habe ich ja genug Spiele die unter Wine und native laufen, so das ich die gesparten 15€ lieber dazu verwende mit meiner Freundin ins Kino zu gehen.
So, und als letzten Punkt...momentan ist das Erkunden und Feintuning von Linux meine Hauptbeschäftigung. Ich denke, bis ich alles richtig drauf habe, bin ich noch eine ganze Weile beschäftigt.
Für das bischen Zeit, die mir da noch bleibt, sind mir Euros, und ich meine egal wieviele, zuviel Geld, um sie für ein Programm auszugeben, das kein Spiel ist, sondern diese nur zum laufen bringen soll, wenn es für mich noch Alternativen zu bespielen und zu entdecken gibt.
(Wow, was für ein Satz! Wer schafft es den letzten Satz zu lesen, ohne in der Zeit Luft zu holen?^^)
So, das war meine Predigt zum...äh...Dienstag.^^