Hi,
ich nutze seit ein paar Tagen Linux und ich war ganz erfreut zu lesen das es Savage zum kostenlosen Spielen angeboten wird, ich habe das damals auf einer LAN gespielt und war recht angetan von dem Spiel.
Aber nun treten bei mir einige Probleme auf, jedoch möchte ich mich zuerst bei euch bedanken
für das Teamspeak [HOW TO]
und das Savage [HOW TO]
Nun zu meinen Problemchens
1. Bei der Installation des Soundserveres musste ich den KDE-Desktop installieren und unter KDE den Soundserver einrichten. Wenn ich jetzt aber wieder gnome starte kann ich da nicht teamspeak benutzen, ist es nur möglich einen Soundserver unter KDE einzurichten oder is es einfach die leichtere Variante.
Das leitet gleich meine nächste Frage ein
2.Ist das nur Einbildung oder frisst KDE wirklich mehr Ressourcen als Gnome, wenn dem nicht so ist kann ich mich auch den KDE gewöhnen obwohl ich Gnome relativ schön finde aber KDE hat auch was wenn man solche schönen styles machen kann wie diesen Hier
3. Habe ich in Savage ich nehme mal an, dass es an der Installation des Soundservers liegt keinen Sound mehr ?(
und letztens und
4tens finde ich in Savage keine Server, ich nehme an das es daran liegt das ich die Version 2c benutze der neuste Patch allerdings soll dies beheben das wäre dann glaube ich 2e, also gehe ich auf die Seite Savage Hompage und will mir den Patch runterladen unter Windows ist man es gewöhnt eine datei zu bekommen und die dann auszuführen, das Linux nicht Windows ist nicht sein soll und nie werden wird weiß ich und das ist auch gut so, aber was fange ich mit dieser datei dann hier an?
ui, ich hoffe das liest sich überhaupt jemand durch ist ja doch ein bisschen umfangreicher.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr Dankbar
mfg kAOz