Es sieht aus als würde es tatsächlich passieren ...
Michael Larabel von Phoronix war zu Gast bei Valve in Washington und durfte sich das aktuelle Alpha Build von Steam und Left 4 Dead 2 unter Linux ansehen. Alles Einzelheiten hierzu gibt es im Artikel von Phoronix (inkl. Bilder):
http://www.phoronix.com/scan.php?page=a ... deln&num=1Valve sucht wohl immer noch aktiv nach einigen weitere Entwicklern, die fit mit Linux und OpenGL sind.
Im ersten Moment löst diese Ankündigung und der Artikel, bei mir natürlich Freude aus. Das einzigste was mich etwas verwundert oder stutzig macht ist die Tatsache, dass es einfach kein offizielles Releasedatum gibt bzw. kein Datum, wo eventuell eine Beta bereitstehen könnte.
Keine Frage, diese Info / dieser Artikel ist eine Bombennews, aber wie immer ist er mit vorsicht zu genießen, denn Gabe Newell redet wohl davon, was er noch alles großes mit Linux vorhat ... ich gehe stark davon aus, dass er damit dann auch von einer zukünftigen Valve Konsole sprechen könnte. Evtl. erscheint diese ja dann, wenn der Linux Client stabil läuft?